WIE LANGE WARTEN MIT ANTIDEPRESSIVA NACH SPEEFKONSUM?

4 Antworten

Frage doch am besten Deinen Arzt, denn der hat ja Schweigepflicht. Speed ist aber bei Depressionen keine gute Wahl, da nach Abklingen der Wirkung auch bei gesunden Menschen Depressionen auftreten können.

Hm dürfte keine gefährlichen wechselwirkung haben. Speed bzw Amphetamin hemmt die wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin. Gefährlich ist es, wenn man es mit anderen Serotoninwiederaufnahmehemmer kombiniert. Dazu gehört MDMA. Es kann das Serotoninsyndrom auftreten und es ist lebensgefahrlich! Man sollte aber 2 Wochen warten bis man wieder mdma nehmen kann

Naja Escitalopram ist ein wie du es beschreibst: Serotoninwiederaufnahmehemmer oder liege ich da falsch?

0

Ja, um genau zu sein gehört er zu der Gruppe der selektiven Serotoninaufnahmehemmer. Die meisten wenn nicht alle Antidepressiva hemmen die wiederaufnahme von Serotonin

0

1. Wieso Versalsatz? Was versprichst du dir davon?

2. Was bitte ist Speefkonsum?

Das war keine bewusstes Handlung meinerseits. Ich schreibe hier über mein Handy und da gibt es wie auch beim PC eine Feststelltaste, wodurch man nur noch in Großbuchstaben schreibt (ohne dich jetzt dumm darzustellen).

Und ich meine natürlich Speedkonsum, habe die Frage gestellt in einem Zustand von Panik. Deshalb habe ich weder auf die Groß-u. Kleinschreibung, noch auf die Rechtschreibung geachtet.

0

Kennt sich Jemand mit Escitalopram/Cipralex aus?

Und zwar würde ich gerne wissen, was passiert wenn man von 10mg (bei 60kg) spontan auf 40mg geht und öfter mal, also vermutlich auch nach dem einnehmen der neuen Dosis, mal Alkohol trinkt ?

...zur Frage

Escitalopram mit Alkohl?

Ist das schlimm? Also kann ich das einnehmen? Nehme 10mg escitalopram morgens und würd jz nen bier trinken wollen

...zur Frage

escitalopram , Kein Hunger?

Guten abend leute

Ich hätte eine frage bezüglich "escitalopram"..

Die frage geht an die menschen, die erfahrung damit haben.

Nachdem ihr angefangen habt, diese Tabletten einzunehmen, habt ihr zu oder ab genommen ?

Nehme sie seit 2 wochen (10mg) pro Tag , ich habe kein hunger gefühl mehr. Keinen appetit ..

Allerdings beklagen sich viele das die nach einnehmen solcher tabletten eine schwere gewichts zunahme hatten.

Wie ist es bei euch? Nur aus intresse

...zur Frage

Hilft Antidepressiva?

Hallo. Meine Psychiaterin hat mir wegen meinen schweren Depressionen jetzt Antidepressiva verschrieben mit dem Wirkstoff Fluoxetin. Ich bin bereit alles zu nehmen so lange es wirkt doch ich habe leichte bedenken bei einer Sache. Sie meinte das es passieren kann das die ersten 3 Wochen ziemlich schwierig sein können da die Suizidgedanken (die bei mir schon stark sind) noch stärker werden. Soll ich es dennoch riskieren und die Tabletten nehmen? Und wie ist das wenn sie wieder abgesetzt werden?

...zur Frage

2 Tage kein Antidepressiva genommen - neues AD anfangen?

Habe jz 2 Tage kein escitalopram genommen (vorher ausgeschlichen von 20mg auf 10mg) kann Ich mit meinem neuen AD schon anfangen oder lieber noch etwas warten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?