Wie lange warten mit Antibiotika nach Speedkonsum?

1 Antwort

Hier findest Du die Nachweiszeiten der gängigsten Drogen - darunter auch Speed: http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Nachweisdauer im Blut oder im Urin bedeudet allerdings nicht zwangsläufig, dass es in diesem Zeitfenster im Zusammenhang mit anderen pharmakologisch wirksamen Substanzen zu unerwünschten Nebenwirkungen oder Kreuzreaktionen kommen muss. Wirkliche Erfahrungswerte (auf wissenschaftlicher Basis) gibt es zum Thema nicht, aber ich denke bei einem durchschnittlichen menschlichen Organismus sollte eine Antibiotika-Einnahme 24 Stunden nach Speedkonsum keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen zeigen.

Antibiotika nehmen ohne Zustimmung vom Arzt?

Hallo zusammen, Vor kurzem hatte ich eine Blasenentzündung, worauf mir meine Ärztin Antibiotika verschrieben hatte (insgesamt 10 Tabletten in der Packung). Als ich damals zur Nachsorge-Untersuchung da war, sagte sie mir, dass ich das Antibiotika absetzen könne, wenn es wieder gut sei - sprich nicht die ganze Packung zu ende nehmen muss. Also hab ich nach 5 Tabletten aufgehört. Jetzt hab ich wieder eine blasenentzündung, es ist samstag früh, mein arzt hat nicht offen, aber ins krankenhaus will ich damit auch nicht. Darf ich mein restliches Antibiotika nehmen, ohne dass ein Arzt es mir verschreibt?

...zur Frage

Was ist so schlimm an Antibiotika?

Wir haben in Biologie momentan das Thema Antibiotika. Heute hat mein Lehrer eine lange Rede darüber gehalten, dass Antibiotika eigentlich garnicht so gut ist und so ein unterschiedlicher Einsatz nicht gut ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Wie lange muss ich nach einer Antibiotika-Behandlung mit dem Training pausieren?

Ich habe heute die Behandlung mit Antibiotika abgeschlossen. Wann kann ich wieder mit dem Lauftraining beginnen?

...zur Frage

Beeinträchtig CIPROFLOXACIN 250 mg die Wirkung der Pille. Muss nämlich das Antibiotika aufgrund meiner Blasenentzündung nehmen.. In Beipackzettel steht nichts?

...zur Frage

Wann wirken die Antibiotika gegen Blasenentzündung?

Hallo,

ich habe heute morgen Antibiotika gegen meine (starke) Blasenentzündung verschrieben bekommen und auch gleich angefangen, sie einzunehmen. Ich soll 3 Tage lang 2x täglich welche nehmen.

Da meine Blasenentzündung jedoch ziemlich stark ist und ich deshalb auch letzt Nacht keine ganze Stunde schlafen konnte, meine Frage:

Wer kann (am besten aus Erfahrung) mir sagen, wie lange es noch dauert, bis die Antibiotika wirken und die Schmerzen nachlassen?

Danke schonmal !

...zur Frage

Antibiotika bei Blasenentzündung? Erneutes Auftreten?

Ich hab seit 2 Tagen eine Blasenentzündung. Durch Wärme und viel trinken (auch speziellen Tee) ist es schon etwas besser geworden, jedoch nicht viel. Aufgrund von Feiertag und Wochenende komme ich die nächsten drei Tage nicht zum Arzt, weshalb mir keine Antibiotika verschrieben werden können.

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Symptome abklingen könnten?

Besteht die Gefahr, dass die Blasenentzündung schnell wieder kommt, wenn sie nicht mit Antibiotika behandelt wird? Oder reicht auch die natürliche Behandlung, um alle Bakterien loszuwerden?

Außerdem: Wie lange sollte ich keinen Geschlechtsverkehr haben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?