Wie lange warten auf Rücküberweisung bei Storno?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal muss die Zahlung dort eingehen und von der Buchhaltung deiner Bestellung zugeordnet werden. Dann wird festgestellt, dass die Bestellung storniert wurde und die Rücküberweisung veranlasst.

Ein paar Tage Geduld solltest du schon haben, wenigstens bis zum Ende dieser Woche.

Hi,

ich rate: 

Du hast das Geld über wiesen, am dritten Tag ist bei der Bank, dann 2 Tage bis sie es gebucht haben und drei Tage bis es wieder befi deiner Bank ist, das sind zusammen: 8 Tage ohne Samstag und Sonntag. 🙏

germanils 04.07.2017, 16:23

Seit der SEPA-Umstellung dauert eine Überweisung im Normalfall wenige Stunden, aber max. 1 Tag.

0
MaraVgt 04.07.2017, 16:28
@germanils

Du hast es gut, bei uns klappt das gar nicht und das von Postbank zu Postbank. 🙏

0
Rolf42 04.07.2017, 16:35
@MaraVgt

Zahlungen von einem Postbank-Konto auf ein anderes sind sogar augenblicklich auf dem Empfängerkonto (jedenfalls wenn man Online-Banking nutzt).

0
Rolf42 04.07.2017, 16:38
@germanils

Seit der SEPA-Umstellung dauert eine Überweisung im Normalfall wenige Stunden, aber max. 1 Tag.

Aber nur bei papierlosen Aufträgen.

Bei Verwendung von Überweisungsbelegen verlängert sich die zulässige Laufzeit schonmal um einen Tag.

Bei Überweisungen im Onlinebanking habe ich dagegen auch zwischen verschiedenen Banken schon Laufzeiten von nur 3-4 Stunden festgestellt.

0
FoxundFixy 04.07.2017, 16:25

Also sollte ich ab nächster Woche mal langsam   Ärger machen ,falls es bis dahin noch nicht auf dem Konto ist?

0

Hast Du denn eine Mitteilung bekommen, dass der Betrag erstattet wurde?

FoxundFixy 04.07.2017, 16:19

Nur daß sie das Geld überweisen wollen,wenn mein Geld auf ihren Konto ist. Das war letzten Donnerstag

0

Was möchtest Du wissen?