Wie lange wart ihr nach einer Weisheitszahn-OP krank?

3 Antworten

habe mir meine 4 weisheitszähne in 2 etappen (also jeweils 2 pro sitzung) und von 2 verschiedenen ärzten (wegen wohnortwechsel) entfernen lassen. beim ersten mal war ich am nächsten tag wieder in der arbeit,da ich keinerlei probleme und schmerzen hatte. nach dem zweiten mal war ich 3 tage zuhause. dieser zahnarzt hatte bei mir im mund ganz schön "herumgerissen" und dementsprechend war ich etwas lädiert, habe aber nur am ersten tag schmerzmittel genommen und ansonsten auf gute kühlung gesetzt :) hatte jahre später aufgrund eines "unfalls" eine kiefer-op. da war ich ebenfalls 3 tage krankgeschrieben plus ein ohnehin arbeitsfreies wochenende. bei dieser angelegenheit waren ebenfalls nur am op-tag schmerzmittel von nöten, da ich wieder extrem gut gekühlt habe um auch die nachblutung zu reduzieren. wie bei so vielem im leben kommt es meiner erfahrung nach auch sehr darauf an, ob du an einen "profi" in seinem geschäft,sprich an einen kompetenten arzt in dieser angelegenheit triffst. gute besserung

2tage und dann wieder ab zur arbeit, schmerzen und co waren noch eine woche. aber arbeit hat abgelenkt.

Wenn es sein muss, dann lass Dich noch krank schreiben. Aber nicht dann auf Faschingsfeste gehen!

Ne ich feier Fasching überhaupt nicht.. ehrlich gesagt hasse ich es. Montag haben wir eh nur 12 uhr offen und dienstag hätte ich eh berufsschule.

0

Weisheitszahn-OP! Wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich hatte gestern eine Weisheitszahn-OP. Ich hab mir gleich alle 4 ziehen lassen, denn nochmal wäre ich nicht unter diesen Umständen zum Zahnarzt gegangen. Ich wollte jetzt fragen, wie lange man als Teenie zu Hause bleiben soll?

Am Montag bleib ich sowieso zu Hause, weil ich vormittags die Nachkontrolle habe. Aber kann ich danach wieder zur Schule gehen oder soll ich dann noch zu Hause bleiben? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Darf mich ein Zahnarzt krankschreiben =!=?

Hallo,

ich habe fürchterliche Zahnschmerzen weil mein Weisheitszahn nicht rauskommt.

ICh gehe morgen zum Zahnarzt deswegen und weil ich das Gefühl habe es hat sich auch was entzündet (es blutet im Mund und ich habe mich nicht geschnitten)

Meint ihr er schreibt mich krank ?

...zur Frage

Weisheitszahn Op was Donnerstag, darf ch griesbrei essen?

Weisheitszahn Op

...zur Frage

Weisheitszähne geschwollene lymphknoten

Wenn der rechts oberer WeisheitsZahn Probleme machen würde (bis jetzt habe Gefühl ist der vorletzte Zahn) würden dann unter dem Kiefer die lymphknoten schmerzen? Ich sehe nichts aber irgendwas fühlt sich geschwollen an. Habe keine großen schmerzen und der unter rechte WeisheitsZahn ist raus.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man einen Tag nach der Weisheitszahn-OP einen Blutgeschmack im Mund hat?

Ich hatte gestern Mittag eine Weisheitszahn-OP und seit heute Nachmittag hab ich immer mal einen leichten Blutgeschmack im Mund. Ist das schlimm?

...zur Frage

Tablette vor Weisheitszahn Op?

Ich bekomme morgen meine beiden beiden Weisheitszähne auf der rechten Seite herausgeschnitten und ich nehme vorher eine Tablette die mir ein "alles-egal" Gefühl geben soll weil der Ärztin eine Sedierung für zwei "kleine" Zähnchen zu viel ist. Ist diese Tablette dann so ähnlich wie eine Sedierung oder soll die nur zur Beruhigung da sein ? Und spürt man dann die Spritzen noch genauso wie vorher oder ist einem das dann egal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?