Wie lange wäre ich mit dem Rechner gut bedient?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

die Konfiguration ist totaler Schwachsinn.

  • Ein Mainboard mit Z97-Chipsatz bei einem Xeon E3-1285 hat überhaupt keinen Sinn, das ist bereits Geld zum Fenster rausgeschmissen.
  • 3 Titan Z - für die Hälfte bekommst du eine R9 295X, die auf demselben Leistungsniveau ist. Selbst wenn du trotzdem unbedingt eine NVIDIA haben willst/brauchst, dann machen die drei Dinger immer noch keinen Sinn. Auf einer Titan Z sitzen zwei Grafikprozessoren. 3 x 2 = 6. Im SLI-Verbund ist sowas gar nicht möglich, da maximal 4 GPUs und somit nur eine Four-Way-SLI möglich ist. Hier wäre das eine Six-Way-SLI, welche wie gesagt nicht möglich ist.
  • Beim Gehäuse reicht ja selbst eines für maximal 100 €...und das Netzteil in diesem ist auch nichts, ein Markennetzteil hat immer eine bessere Qualität.
  • Brauchst du eine USB 3.0-Erweiterungskarte? Hast ja bereits 6 USB 3.0-Anschlüsse...

Gruß

Kommt darauf an, was du vorhast, aber ein Jahr sicher

Also erstens passen drei gtx TITAN Z garnicht auf ein mainboard, da fängt es schon mal an & außerdem ist der total over powered Und leisten kannst du ihn dir warscheinlich auch nicht oder????? Allein die Grafikkarten kosten schonmal locker flockig 9K

Reshef 02.09.2014, 18:13

Leisten kann ich mir den zurzeit nicht. Aber mit etwas sparen wäre der drin, würde halt ein halbes bis ein Jahr dauern. Der Konfigurator hat da keine Probleme angezeigt, deswegen kann ich nicht sagen ob da 3 rein passen oder nicht. Laut dem Konfigurator sollte es aber kein Problem sein.

0
jr27012000 02.09.2014, 18:17

Also hast du dir schon mal die Maße von so nem Flackschiff durch gelesen? Du bräuchtest schon ein Server basiertes mainboard für drei Grafikkarten außerdem musst du da sau lange hin sparen denn nur die GPUs kosten 9K und der Rest kostet ja auch locker noch mal 3-4K, und wenn du den betreiben willst dann fang mal an dir nen Kern Meiler im Garten zu bauen, die die des sagen das das alles so funktioniert die wollen auch nur ihr Zeug los werden?!? Also lass es lieber

0
gantherfr 02.09.2014, 18:29
@jr27012000

Was der Konfigurator anzeigt, ist egal.

EIne Titan Z besitzt zwei GPUs. Es ist technisch ein Fakt, dass eine Six-Way-SLI nicht möglich ist (3 x 2 = 6/Six-Way-SLI).

0

Die nächsten 2-3 Jahre, aber das kann sich keiner leisten :D

Und zum gamen reicht die 1x780 ti für 1-2 Jahre locker aus

jr27012000 02.09.2014, 18:04

Des reicht mehr als nur 2-3 Jahre locker 5-6 Jahre

0

Dir ist bewusst das du min. Prof version haben MUSST um mehr als 16 Gb ram zu unterstützen

fürn nächsten monat sollte das reichen

Was möchtest Du wissen?