Wie lange wächst mann als mann ungefähr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxxthoxxx, wenn man dir sagen würde, wie lange die durchschnittliche Dauer des Längenwachstums ist, hilft dir das wenig.

Wie lange du wächst, hängt von deinem persönlichen Entwicklungsverlauf ab. Es hat damit zu tun, wann deine Pubertät begonnen hat, und auch die Genetik spielt eine Rolle.

So kann es sein, dass der eine schon mit 17 Jahren ausgewachsen ist, wenn er sehr früh in die Pubertät gekommen ist - jemand, der einen späten Pubertätseintritt hatte, beendet das Wachstum auch später. Dann kann es bis über das 20. Lebensjahr hinaus gehen.

Wie du siehst, ist das individuell verschieden.

Danke fürs Sternchen :)

0

Las dir vom Orthopäden die Handgelnke Röntgen, der kann dir anhand des Knochenzusammenwuchses ungefähr sagen, ob Du noch wachsen wirst.