Wie lange wächst man als Mädchen noch ca?

7 Antworten

Hallo! Mädchen sind da früher fertig als Jungs vielleicht kommt da nicht mehr viel. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Ich wünsche Dir alles Gute.

Mein Vater 1.88, meine Mutter 1.68, meine Oma 1.60, mein Opa 1.67.

1
@adixxt

An Deiner Mutter bist Du vorbei und wirst Dich eher am Vater orientieren. Dann würdest Du 1,76 - 12 cm weniger als er weil Dir da Testosteron fehlt . Es macht Männer größer. Ergo wirst Du etwa ausgewachsen sein.

0

Ich bin gewachsen bis ich so etwa 16 war, die Füße waren aber schon mit 13 "fertig", ist wohl bei jedem anders. Von der endgültigen Größe her liege ich fast exakt zwischen meinen Eltern.

Danke!:) ja also, meine Füße waren mal größer, sind aber wieder kleiner geworden, und dann wieder auf die vorherige, ich glaube das heißt das sie eigentlich nicht mehr wachsen werden, dachte vielleicht hat das auch mit der Körpergröße irgendwo ein Zusammenhang :') ich bin auch zwischen meine Eltern, hoff nicht das ich größer wie mein Vater werde :D

0

Ich bin seit Jahren 1.66 und bin 15, kommt drauf an, wann du deine Pubertät bekommen hast. Ich bekam sie sie früh und bin deshalb auch zu früh durch.die Pubertät dauert ungefähr 10 Jahre, dass kann aber durch Ernährung variieren. Bei gesunder Ernährung meist später. Ich aß früher sehr ungesund und kam vielleicht deshalb so früh rein.

Danke, ja ich bin so Ca mit 12 reingekommen.

0

Ich würde eher sagen bis 17-18 ist es möglich. Wenn du bereits einen Schub hattest wirst du keinen zweiten haben. Wachsen kannst du zwar immer noch, aber es wird langsamer gehen. Weitere 5cm sind also relativ unwahrscheinlich, dennoch möglich ;)

Was möchtest Du wissen?