Wie lange wächst ein Hund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schulterhöhe haben die meisten hunde zwischen 9-12 Monaten abgeschlossen. Im zweiten Jahr gehen Hunde meist in breite, heißt jetzt fett werden, sondern legen nochmal an Muskelmasse zu.

Ich denke von der Größe her wird sich da nicht mehr viel ändern vielleicht noch 1-2 cm.

Mittel wird normal zwischen 40 und 60 cm SChulterhöhe eingeschätzt. Alles drüber ist schon eher groß.

Ein Hund 1,5 - 2 Jahre ca. Ganz große Rassen auch teilweise noch länger.

Aber wie Einafets schon sagte, sind sie meist mit unter einem Jahr von der Höhe her schon ausgewachsen und legen dann eher noch an Masse zu.


Mittel ist sehr relativ - meist zwischen 40 und 60 cm Rückenhöhe.

Meist wachsen Hunde in die Höhe nur im ersten Jahr. Im zweiten Jahr meist in die Breite.

Da im Tierschutz immer Fertigfutter gegeben wird, wachsen sie schnell und kommen schnell auf die Endgröße. Aber mit 10 Monaten kann schon noch was kommen - allerdings verhältnismäßig wenig.

Ups vergessen .Von mittelgroßen Hunden geht man zwischen 40-60 cm aus.

Kleine zwischen 20-40 cm
und Größe über 60-80 cm Schulterhöhe.

Soweit ich weiß ist ein Hund nach einem Jahr ausgewachsen!

lolacr7 31.08.2015, 00:34

Ok danke also würde sie nicht mehr viel wachsen ?
Weißt du Vielleicht was Mittel bedeute zB von 40-50 cm oder so

0
SuperGirl222 31.08.2015, 00:46
@lolacr7

ich denke mal etwas größer wie jack russel terrier oder möpse, aber kleiner als schäferhunde oder retriever. ich denke mal so die größe von einem biegel(<--wie wird das noch mal geschrieben?? hahaha) ungefähr

0
lolacr7 31.08.2015, 00:51

Ok danke

0
yannik6565 31.08.2015, 00:54
@lolacr7

Ja ich würde sagen so Groß wie ein Yorkshire Terrier also nicht größer als 50 cm! lg

0
Certainty 31.08.2015, 06:56
@yannik6565

Yorkshire haben normal nur eine Schulterhöhe von ca 30 cm. Mit 50 wäre der schon enorm groß o.O

2
Certainty 31.08.2015, 06:57

Augewachsen sind maximal die ganz kleinen Hunde nach einem Jahr. In der Regel kann ein Hund bis zu 2 Jahre wachsen. Große Exemplare teilweise noch länger.

1

Was möchtest Du wissen?