Wie lange wächst ein Dobermann Mix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 1 - 1 1/2 Jahre in die Höhe, zum Ende hin aber nur noch ganz langsam. Danach kommen die Muskeln und er nimmt Form an, mit etwa 3 Jahren ist er rundrum fertig ausgewachsen. Zumindest läuft es bei so ziemlich allen mir bekannten großen Rassen so oder ähnlich ab, da wird er wohl keine Ausnahme sein.

Er wächst warscheinlich noch ein bischen.Danach kommen die Muskeln.

Nach meinen Erfahrungen wachsen Hunde bis zu ihrem 1. Lebensjahr