Wie lange wächst der Mann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SchlechtUndSo, 

in deinen Genen ist vorgeschrieben, wie groß du ungefähr werden wirst und alle Gene sind unterschiedlich, außer eben bei Zwillingen. Von daher kann es eben auch sein, dass du paar Zentimeter kleiner bist als dein Bruder. Einen Wachstumsschub kannst du natürlich auch nicht kriegen, muss aber zwangsläufig nicht sein. 

Allerdings stört sowas niemanden. Es gibt Mädchen, die finden große Männer unattraktiv und sind selber nur 1,60 oder 1,70 groß.. Für einen großen Mann ist es bei sowas schwierig bzw. etwas unangenehm beim Küssen sich immer so weit runter beugen zu müssen. Natürlich gibts auch Kerle, denen das nicht stört. 

Außerdem finde ich dich für 1,75 auch gar nicht so klein oder wolltest du irgendeinen bestimmten Sport machen, wo du die Größe benötigst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlechtUndSo
12.11.2016, 10:51

Nicht wirklich, nur halt ein paar Freunde von mir sind auch so 1.85 und ich fühle mich dann immer so klein. Hoffe halt, dass ich einfach vielleicht noch ein bisschen wachsen kann. Eher so 'n persönliches Anliegen. :D (Meinte mal gelesen zu haben, dass Mann bis zu so 21 noch wachsen könnte..?)

0

bei Jungs ist das Längenwachstum mit ca. 19 Jahren abgeschlossen

Ich war selbst 1,86 m mit 16 Jahren und bin jetzt 1,89 m lang / groß.

Was möchtest Du wissen?