Wie lange vorher sollte ich anfangen nach einer neuen Wohnung zu suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sofort. Wohnungen in Berlin gibt es leider nicht unendlich & die Preise sind durchaus auch nicht die billigsten. 

Ich habe für die Suche nach nem WG-Zimmer 2 Monate gebraucht und ein Kumpel von mir 4 Monate für die Suche nach einer Wohnung. Also am besten gleich.

Sobald wie möglich! Wohnungen in Berlin gibt es, je nach Grösse und Preisklasse, nicht wie Sand am Meer! Nirgends

Wie lange im Vorraus sollte man nach einer neuen Wohnung suchen? (Berlin)

Wollen im September umziehen, ab wann sollte man wirklich aktiv anfangen eine neue Bleibe zu suchen und Besichtigungen machen? Die Vermieter werden es bestimmt auch nicht gern sehen wenn man sich leere Wohnungen anschaut, man aber erst 3 Monate später einzieht, und damit Miete zahlt? Sollte man die alte Wohnung vorher kündigen?

...zur Frage

Ist es schwierig in Berlin eine Wohnung zu finden?

Hallo,

im Wintersemester 2016 möchte ich endlich mal anfangen zu studieren. Aus diesem Grund möchte ich meinen jetzigen Wohnort verlassen und einfach mal irgendwo anders hingehen. Ich möchte gerne nach Berlin. Dort leben und studieren.

Leider wohne ich am ''A*sch der Welt'' , sorry für diesen Ausdruck. Möchte aber bis zum Wintersemester eine Wohnung finden. Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich jetzt schon mal suchen? Könnt ihr alten Hasen mir etwas helfen? Bin leider noch ein Grünschnabel. :P

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Wie viel Zahlt Jobcenter in BERLIN für 2 personen und 1 baby Warmmiete?

Hallo Ich und meine Freundin (beide 19) suchen eine Wohnung in BERLIN und Ich würde gerne wissen , bis zu wie viel euro WARMMIETE Jobcenter für 2 Personen + 1 Baby Zahlt. ( Wenn überhaupt Baby mitbezahlt wird)

...zur Frage

Wo sucht man am besten nach Wohnungen für Jena (Studium)?

Mein Schulkamerad und ich suchen für unser Lehramtsstudium eine Wohnung in Jena. Wir haben uns bereits im Studentenwerk eingeschrieben, doch da man dort erst sehr spät für eine Wohnung eingeschrieben wird, suchen wir schon seit längeren selbst nach einer Wohnung. Vielleicht könnt ihr uns noch Tipps geben was wir beachten sollten oder wo wir uns mal nach einer Wohnung umhören sollten.

Schon mal im voraus danke für eure Antworten(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?