Wie lange vorher muss man sich für eine GFs in Musik vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, was du alles machen musst. Bereite dich so lange vor, bis du dich sicher fühlst und nicht bis du x Stunden Vorbereitung hast. Am besten liest du recht viel und schreibst dir Infos raus. Du machst nichts falsch, wenn du dich so zusätzlich vorbereitest, besonders wenn dir nach deiner Präsentation noch Fragen gestellt werden. Ich weiß auch nicht, worüber das genau ist, deswegen kann ich dir nichtmal annähernd ein Maß nennen.

Also unsre Lehrer meinten immer, die Vorbereitung auf eine GFS sollte so lange sein, wie man sonst auf eine Arbeit lernen würde, was bei mir dann meistens so ein bis zwei Tage waren und auch gut hingehaun hat, weil ich das gewohnt war. Aber du könntest es an deine Lernzeit für eine Arbeit anpassen, dann sollte es auch gehen. Generell, üb es einfach so lange bis du dir relativ sicher bis. Schief gehn kann immer was, aber so lang du weißt über das du redest bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?