Wie lange vorher muss man sich für eine GFs in Musik vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du alles machen musst. Bereite dich so lange vor, bis du dich sicher fühlst und nicht bis du x Stunden Vorbereitung hast. Am besten liest du recht viel und schreibst dir Infos raus. Du machst nichts falsch, wenn du dich so zusätzlich vorbereitest, besonders wenn dir nach deiner Präsentation noch Fragen gestellt werden. Ich weiß auch nicht, worüber das genau ist, deswegen kann ich dir nichtmal annähernd ein Maß nennen.

Also unsre Lehrer meinten immer, die Vorbereitung auf eine GFS sollte so lange sein, wie man sonst auf eine Arbeit lernen würde, was bei mir dann meistens so ein bis zwei Tage waren und auch gut hingehaun hat, weil ich das gewohnt war. Aber du könntest es an deine Lernzeit für eine Arbeit anpassen, dann sollte es auch gehen. Generell, üb es einfach so lange bis du dir relativ sicher bis. Schief gehn kann immer was, aber so lang du weißt über das du redest bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

GF? Eine Gute Frage für Musik? Oder ein Großer Fail in musik?

Ne ne GFS gleichwertige Feststellung von Schüerseitungen:-)) Is wie nen Referat nur halt so circa 25 min

0

Wie lange braucht man, um eine GFS vorzubereiten (Oberstufe)?

Hallo,

Ich werde demnächst eine GFS in Reli halten und bin gerade am Zeit planen. Wie lange braucht man für eine Oberstufen - GFS, inklusive Vortrag üben? Bzw unterscheidet sich eine Oberstufen-GFS zu denen aus den Jahren zuvor? Habe bisher die GFS immer am Tag vorher gemacht und die halbe Nacht durch gemacht, allerdings den Vortrag dann nicht geübt und ich denke, das muss nicht sein 🙉. Also wie lange braucht man, wenn man täglich ein paar Stunden dran arbeitet? (Gerade sind übrigens Ferien, deshalb hab ich da ein bisschen mehr Zeit 😊)

...zur Frage

"River flows in you" oder "My heart will go on"?

Hallo,

Ich habe bald meine GFS bei Musik. Mein Thema lautet "Klavier". Dazu muss/darf ich dann am Schluss etwas vorspielen. Momentan schwanke ich zwischen den beiden Liedern. Ich kann beide ziemlich gleich gut spielen. Nur kann mich halt nicht entscheiden... Welches findet ihr persönlich besser?

LG Questyy

...zur Frage

Welcher Einstieg bei einer gfs?

Ich mache bald eine Musik gfs. Und finde keinen passenden Einstieg, Einleitung ect..... hätte jmd eine Idee wie ich beginnen könnte?? Oder passende bilder??...

...zur Frage

GFS Musical Tarzan

Hallo ihr Lieben, ich muss in Musik eine GFS halten. Ich bin am Gymnasium und in der 8. KLasse ich weiß nicht über was ich reden alles reden soll/kann habt ihr Ideen? so Gliedpunkte wie Inhalt, Musik und so Wäre um jede Hilfe dankbar! LG Niiiiinchen ♥

...zur Frage

Vorurteile gegenüber Deutschrock?

Hallöle,

Ich möchte in dem kommenden Schuljahr wahrscheinlich einen Vortrag über den Deutschrock halten (Mündliche MSA-Prüfung/Präsentationsprüfung). Ich hatte überlegt mögliche Vorurteile gegenübern Deutschrockern als Teil meiner Einleitung zu verwenden. Ich kenne gegenüber Punks diverse Vorurteile, jedoch sind mir keine für den Deutschrock geläufig, wobei ich mir vorstellen könnte, dass deren Hörer oft als Nazis "bezeichnet"/beschimpft werden? Ist das richtig? Wenn ja: was gibt es sonst noch so für Vorurteile?

Vielen lieben Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?