Wie lange vorher muss ich einen Telekom - Vertrag kündigen um zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo schlummermutter,

ich bedauere eure Überlegung sehr, kann sie aber nachvollziehen.

Die erste Frage, die sich stellt, ist, wann die Vertragslaufzeit vorüber ist. Danach richtet sich der Termin, bis zu dem die Kündigung spätestens da sein muss.

Ich finde es fascinieren, dass euch Vodafone Geld abnimmt, nichts liefert und behauptet, wir blockieren die Leitung. Mit der Kabeltechnik haben wir nichts zu tun und selbst, wenn es nicht illegal wäre, mutwillig und grundlos Kapazitäten zu verweigern, und wir gehässig genug wären, könnten wir es gar nicht, da wir gar keinen Zugriff auf das Kabelnetz haben.

Ich würde eher Vodafone mal fragen, mit welcher Berechtigung sie Geld einbeziehen, obwohl sie keine Leistung erbringen können. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlummermutter
08.11.2016, 13:57

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand wie Sie das machen würde. 

0

Bei den meisten Anbietern hast drei Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende. Ob das so ist, steht in Deinem Vertrag oder in den zugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, kurz AGB.

Sollte bei Dir das Vertragsende der 31.12. eines jeden Jahres sein, hättest für dieses Jahr spätestens bis zum 30.09. die Kündigung abgeben müssen.

Mit einer heutigen Kündigung könntest demnach einen Vertrag mit Stichtag 9. Februar oder später beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde ihn nicht direkt kündigen. Wenn du einen neuen Anbieter hast dann kündigt der den Vertrag mit der Telekom für dich und du hast keinen Ärger. Ich habe das vor zwei Jahren auch so gemacht und es lief reibungslos von Vodafon zur Telekom :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann muss ich spätestens den Telekom Vertrag kündigen, das er zum 31.12.16 auch tatsächlich ausläuft.

kündigungsfrist steht in deinem vertrag.

oder ruf bei der telekom unter angabe deiner kundennr. an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kündigungsbedingungen stehen in deinem Vertrag, einfach mal nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den hättest du bereits am 30.09. kündigen müssen. Der Vertrag läuft jetzt ein weiteres Jahr.

Die Telekom hat immer eine dreimonatige Kündigungsfrist zum Vertragsende. Wenn dein Vertragsende der 31.12. ist, hast du die Kündigungsfrist verpennt. Dann verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlummermutter
08.11.2016, 14:03

das ist falsch, 1 Monat nur.

1

DANKE an alle, die geholfen haben. Ich habe es raus bekommen.......1 Monat steht im Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?