Wie lange vor Weisheitszahn-OP nicht rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten einen Tag voher nicht rauchen. Das Rauchen kann zu Wundheilungsstörungen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An dem Tag wo es gemacht wird würde ich es sein lassen. Das reicht in der Regel. Am besten gar nicht☺☺☺☺☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was der Arzt sagt sollte auch eingehalten werden. Sonst kann es zu Entzündung kommen und die Wunde heilt schlechter. Auf eigene Gefahr hin hab ich allerdings schon da 12 Std danach eine geraucht. Schmeckte aber nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davor ist recht irrelevant. Relevanter wäre Alkohol, weil dann die Spritze nicht so gut wirkt. Aber wer nicht hören will, soll ja auch fühlen gehen ;-).

Danach hörst einfach auf den Rat deines Arztes; oder glaubst du bekommst bessere Auskünfte hier auf dieser Plattform?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodomize97
26.04.2016, 01:57

diese Aussage ist nicht böse gemeint, aber wie soll ich auf meinen Arzt hören, wenn ich seine Aussage vergessen habe? Aber gut, wenn es irrelevant ist, dann ist es ja ok. Habe die OP morgen Nachmittag und der letzte Alkohol war letzten Donnerstag, die Distanz ist vollkommen ausreichend.

0

Ich kann dir nur raten, mit dem Rauchen aufzuhören. Fang solche Dinge gar nicht einmal an. 

Das wünsche ich dir mit ganzem Herzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sodomize97
26.04.2016, 01:45

Nettgemeinter Rat, danke wirklich, aber das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe derzeit kein Interesse daran aufzuhören.

0

Hallo! Du solltest am Tag vorher nicht rauchen. Könntest Du aber auch durch einen Anruf klären.

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?