Wie lange vor Urlaubsbeginn kann man eine Reise umbuchen?

3 Antworten

Diese Auskunft kann Dir nur Dein Reisebüro bzw. Dein Reiseveranstalter verbindlich und live geben. Die Umbuchung auf eine andere Person kostet bei den meisten Reiseveranstaltern nicht so viel, vielleicht 40 EUR. Bei manchen kommt dies allerdings einer Stornierung des ursprünglichen Reisenden und Neubuchung des neuen Reisenden gleich. Ich würde urlaubstours eher dem zweiten Lager zuordnen. Stichwort: dynamischer Reiseveranstalter.

So früh wie möglich, da nicht bekannt ist, welche Verkehrsmittel genommen werden; und wohin und was in den AGB´s steht.

Flug in die Türkei. In den AGB's steht was zu Stornogebühren - leider nichts zu Umbuchung....

0

Umbuchen solltest Du so früh wie möglich. Für die Umbuchung auf eine andere Person lange vor der Reise fallen nur geringe Umbuchungsgebühren an.

Reise umbuchen oder stornieren?

Wir hatten eine Reise gebucht, die wir am kommenden Mittwoch antreten wollten,jetzt ist meine Mutti schwer erkrankt.Kann man diese Reise eventuell umbuchen,oder was entstehen mir für Kosten einer Stornierung?Wir haben keine Reiserücktrittversicherung.Ist unser Geld dann komplett futsch?Kennt sich Jemand damit aus.LG

...zur Frage

ich will es langsam angehen lassen...fehler?

Hallo, ich habe vor 2,5 wochen jemanden kennengelernt. wir haben uns bisher 5 mal auf neutralem boden getroffen, händchen halten und küssen auch. er ist sehr bemüht und höflich und will mich im grunde am liebsten jeden tag sehen. er wollte sogar eine reise umbuchen, die am wochenende ansteht, weil wir uns dann nicht sehen können. er meinte, er weiß nicht wie er das aushalten solle so lange bis wir uns wiedersehen, weil er mich jetzt schon vermisst. meinte aber auch, ob mir das nicht zu viel wäre. ich habe dann geschrieben, ich freue mich sehr auf unser nächstes treffen und dass ich ihn auch vermisse. aber das wir es ja langsam angehen können. er schrieb:ok seitdem ist jetzt funkstille. das ist jetzt 2 tage her. war es ein fehler, dass ich geschrieben habe, ich will es langsam angehen lassen und er interpretiert dies als mangelndes interesse meinerseits? sollte ich ihn nun mal anschreiben? vielen dank für eine meinung! hanna

...zur Frage

Kann ich eine, bei einer Reiseauktion erhaltene Reise, widerrufen?

Hallo! Folgendes ist passiert: Ich habe bei einer Reiseauktion im Internet den Zuschlag erhalten. Es handelt sich um ein Transatlantik-Kreuzfahrt im Wert von 3000 € Aus persönlichen Gründen kann ich die Reise leider nicht antreten. Die Auktion war am 23.12.15 und die Reise ist im April 2016 Ich habe noch keine Unterlagen erhalten - kann ich die Reise noch stornieren oder widerrufen? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Auskünfte!

...zur Frage

Ab-in-den-Urlaub.de Spezial=Urlaubstours?

Leider habe ich eine Reise über ab in den urlaub gebucht. Angegeben als reiseveranstalter ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial. Ist der reiseveranstalter nun Urlaubstours oder ist Ab-in-den-Urlaub.de Spezial ein ganz anderer reiseveranstalter? Durch die Insolvenz mach ich mir ein wenig sorgen um den Urlaub.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Für 3 Personen Reise gebucht ohne Rücktrittsversicherung. Eine Person Unfall.2 wollen aber noch weg.

Meine Mutter hat eine Reise für drei Personen gebucht, ohne Rücktrittsversicherung. Jetzt hatte meine Mutter einen Unfall und kann die Reise nicht antreten. Die beiden anderen Personen wollen aber noch die Reise antreten. Was können wir tun um die Reise trotzdem noch anzutreten obwohl die haupt Person nicht dabei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?