Wie lange vor einer MAGENSPIEGELUNG nichts essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mindestens 6 Stunden nix essen, nix trinken, keinen kaugummi kauen und nicht rauchen ... so hab ichs gelernt als Kinderkrankenschwester :)

Wurde er nicht aufgeklärt vorher? Müsste ja Unterlagen mitbekommen haben.ich glaube aber, dass es reicht wenn er morgen früh nüchtern ist und heute abend nur was leichtes isst und lieber weniger,

Sabberfaden 03.10.2010, 21:09

Also ihm wurde nichts gesagt, deswegen frage ich ja nach... x-x Aber danke fuer die Antworten. Dann wird er nun einfach nur noch was leichtes essen. :)

0

Hat man dir das nicht schon in der Praxis gesagt? Ich würde nur eine Kleinigkeit essen, trinken darfst du schon etwas länger. Aber ich würde ab Mitternacht nichts mehr zu mir nehmen.

das sagt im wohl am besten der arzt??? ..am besten gar nichts mehr..also kein frühstück, kann sich ja beim abendessen etwas zurückhalten

ein kleines, leichtes Abendessen ist kein Problem, morgen früh nur einen kleinen Schluck Wasser

Dein Freund wird mit Sicherheit darüber aufgeklärt worden sein.

am mittag des vorherigen tages darf er noch was essen, dann nur noch trinken

den ganzen tag bis zur Magenspiegelung

Was möchtest Du wissen?