Wie lange vor dem Anschneiden muss eine Torte aus dem Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen 10-15 minuten

Wenn sie nicht gefroren war, sollten 15 Minuten reichen

nicht lange, wenn überhaupt 5min

Buttercreme nicht hart geworden - fondant trotzdem drüberziehen?

Hallo. Ich habe gestern Mittag meine Torte mit Buttercreme eingestrichen und in den Kühlschrank reingetan. Als ich nun geschaut habe ob die creme hart geworden ist, habe ich festgestellt, dass sie immernoch weich ist. Soll ich nun trotzdem den fondant drüberziehen oder was soll ich tun? Ich brauche den kuchen für heute abend!! HILFE

...zur Frage

Wie soll ich die Torte lagern?

Ich überziehe morgen meine Torte mit weißem Fondant. Wie soll ich die Torte dann bis Samstag lagern, damit alles schön bleibt? Im Kühlschrank?

...zur Frage

Torte im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vor eine Torte zum Abschluss meiner Schwester zu backen und dekorieren. Warscheindlich ein Schokoladenkuchen mit Schokocreme und einer ganache. Zudem noch Modellierschokolade etc. Wie lange kann ich diese im Kühlschrank aufbewahren? Sie enthält keine Früchte. Ist Sie nach einer Woche unangeschnitten noch gut?

...zur Frage

Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

Hallo, ich möchte eine motivtorte mit Fondant machen, kann ich sie mit doppelrahmfrischkäse-Buttercreme einstreichen? Oder weicht dort der Fondant auf? Wie sollte ich die Torte halten für 2 Tage? Im Kühlschrank oder einfach nur in einem kühleren Raum? Würde mich sehr über Tipps freuen :-) lg

...zur Frage

Fondanttorte wie kühl lagern hilfe?

Hallo an alle. Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich nehme am Samstag an einem Kuchenwettbewerb teil und möchte den Kuchen morgen (Freitag) backen. Da ich die Torte mit Buttercreme fülle, möchte ich sie in den Kühlschrank stellen, nun folgendes Problem, die Torte wird mit Fondant überzogen und dekoriert und diesen sollte man wegen des Kondenswassers ja nicht in den Kühlschrank stellen.... Hat jemand eine Idee, wie ich sie bis Samstag morgen lagern könnte? Mein Problem ist eben auch die Buttercreme, daher möchte ich die Torte nur ungern einen ganzen Tag draußen stehen lassen oder macht das nichts?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

Also ich habe für den Geburtstag einer Freundin zwei Biskuitböden gebacken und wollte Buttercreme dazwischen machen und dann komplett außen rum und auch oben drauf. Danach wollte ich die Torte mit Fondant überziehen und sie damit und mit Rollmarzipan verzieren. Die Party ist aber morgen Abend... Nun ist meine Frage : kann ich sie so schon fertig machen und verzieren und über Nacht im Kühlschrank lassen oder verträgt sich das ganze nicht????? Die Buttercreme ist eine ganz klassische also ohne Pudding... Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?