Wie lange vor dem Abflug am Flughafen sein (airberlin)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

12:15 ist sogar noch zu früh, finde ich. 

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, 90 Minuten vor dem Abflug am Flughafen zu sein. Gut, lass es zwei Stunden sein, vielleicht kontrolliert man nach Brüssel jetzt genauer. Das wäre also um 12:35. Wenn du um 12:15 am Flughafen bist, ist also alles in Ordnung.

12:15 reicht völlig. 13:15 würde auch komplett reichen. Das Gepäck aufgeben musst du bis spätestens 45 Minuten vor Abflug, also 14:15 h. Da du wahrscheinlich viel Zeit haben wirst, kann ich dir die Besucherterasse empfehlen. Oder du schaust dir einfach die Stadt an, die ist nicht weit vom Airport weg (vorausgesetzt, du wohnst nicht eh schon in ZRH).

Von wo fliegst du den nach Berlin? Innerhalb Deutschland? Innerhalb der EU?
Ich denke das 12:15 reicht, denn man sollte immer so 1:30-2:00 Stunden vor Abflug da sein.

Liebe Grüße und schönen Flug :)

Von Zürich nach Berlin. Super, vielen Dank. Wenn ich den Koffer 2h vor Abflug aufgeben muss reicht 12;15 ja auch aus.

0

Du musst ihn nicht 2 Stunden vorher abgeben, es ist bloß besser wenn du früher da bist, als zu spät :)

Meistens steht auf der Buchungsbestätigung die letzte Zeit, wann du dein Gepäck abgeben kannst. Meist zwischen 30 und 60 Minuten vor Abflug :)

0

Was möchtest Du wissen?