Wie lange vor Abflug muss man am Flughafen sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt u.a. vom Flughafen und der Fluggesellschaft ab. Der Check-in ist meist bis 30 oder 45 Minuten vor Abflug möglich, aber es ist sicherer etwa 1-2 Stunden vorher dort zu sein.

Hallo hufolara also ich sage 2 stunden vorm flug ist immer gut in der beziehung bin ich auch immer lieber frücher als zuspät

Da es sich um einen innereuropäischen Flug handelt reichen 1,5 - 2 Stunden. Kommt auch auf die Größe deines Ausgangsflughafens an. Je größer der ist, desto mehr Wartezeit kann auch am Check-in oder an den Sicherheitskontrollen anfallen.

MfG
Andreas

1-2 Stunden, wobei 1 Stunde manchmal auch schon zu knapp sein kann

Hallo,

da die Ferienzeit fast vorbei ist, reichen selbst in Frankfurt 2 Stunden aus.

Was möchtest Du wissen?