Wie lange von der Bewilligung zur Reha?

4 Antworten

Das kann sehr unterschiedliche Zeitgrenzen haben, habe schon erlebt innerhalb von 2 Tagen aber auch über einen längeren Zeitraum 2 Wochen warten müssen. Meistens ist zum Herbst die Wartezeit nicht so lang. Kannst doch in der Reha ruhig mal anrufen

Das kann ganz unterschiedlich sein. Du wirst sicherlich in ein bis zwei Wochen spätestens von der Rehaklinik Post haben. Aber je nachdem, wie ausgebucht die sind, kann es dann immer noch ein paar Wochen dauern, bis sie einen Platz für Dich haben.

kommt drauf an. Bei mir ging es ratz fatz, weil ich bereit war, innerhalb von 24 STunden anzureisen. Waren nur 14 Tage, da ging es schon los. Hörte von einigen dort, dass die 1,5 Jahre gewartet haben. Ich habe mich aber auch schon vorher um eine Klinik gekümmert und mich dort vormerken lassen. Meine Krankenkasse hatte überhaupt keine Einwände gegen meine Wahl. Also, es kommt auf deine Kasse und auf deine Flexibilität an.

kann die reha klinik mir ein taxiunternehmen vorschreiben oder kann ich selber wählen?

Mir ist eine stat. reha bewilligt worden. Die rehaklinik will mir ein taxiunternehmen vorschreiben. Ob dies ein sammeltransport werden soll weiß ich nicht. Gibt es eine gesetzliche Regelung?

...zur Frage

Reha verschieben wegen Ferien?

Kann ich meine Reha verschieben?

Ich habe jetzt endlich meinen Reha bescheid bekommen.Nun muss ich auf den Termin der Klinik warten.Die Wartezeit beträgt 3 Monate wenn es dann wirklich so lange dauert würde es in die Sommerferien fallen.Da habe ich aber meine Kinder die beim Vater leben.Ich beziehe z.Z. ALG 1 und war deswegen momentan nicht vermittelbar bis die Reha durch ist.Kann ich diese dann in der Klinik verschieben weil ich meine Kinder nur einmal im Jahr 4 Wochen habe?Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Kann man eine Reha noch stornieren

Hallo ich habe jetzt meine Bewilligung im Eilverfahren für eine Reha bekommen. Der Termin steht noch nicht fest. Aus persönlichen Gründen kann ich die Reha wohl nicht antreten . Kann man die Reha stornieren , bzw widerrufen ? Besten Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Kann man eine Reha ablehnen?

Hallo zusammen!

Kann man eine bereits genehmigte REHA ablehnen?

Der Bewilligung des Antrags auf eine REHA hat sehr lange gedauert (30.06. beantragt, 15.09. bewilligt). Da ich mittlerweile nicht untätig war, sondern mit Hilfe meiner Physiotherapeutin und der ärztlich verordneten Krankengymnastik wieder "hergestellt" wurde und auch schon längst wieder arbeiten gehe, meine ich, dass die REHA nun nicht mehr notwendig ist. Kann ich nun einfach die REHA ablehnen oder muss ich sie jetzt antreten bzw. eine ärztliche Bescheinigung vorlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?