Wie lange versucht die Post ein Einschreiben mit Rückschein zu zustellen?

1 Antwort

Was bedeutet zugestellt, bei einem Einschreiben?

Ich habe am 18.02 ein Einschreiben + Rückschein (Unterschrift) an jemanden verschickt. Nun ist der Status seit dem 23.02, zugestellt.

Heißt das nun schon, dass der Empfänger den Brief erhalten, unterschrieben hat und der Rückschein auf den Weg zurück ist, oder heißt das erstmal noch gar nichts ?

...zur Frage

Dauer Post Einschreiben+Rückschein

Hallo ihr lieben,

wie lange dauert im "normal Fall" die Zustellung eines Briefes von einem Einschreiben+Rückschein ? Da ich am 07.08.14 wichtige Dokumente an das Jobcenter verschickt habe! Ich schaue täglich rein.

Aber seid dem 07.08 steht dort: "Die Sendung wurde am 07.08.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." Morgen ist "schon" 1 Woche vergangen. Ist das normal ? Oder soll ich mal den Kundenservice von der Post anrufen, können die mir den weiterhelfen?

Danke für eure Bemühungen!

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Post hat Einschreiben zu spaet ausgetragen.

Hallo Leute,

momentan stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Ich habe meinem Vertragspartner am 08.05.2015 einen Widerspruch per Einschreiben (mit Rueckschein) zukommen lassen. Die Post hat es erst gestern ausgetragen (lt. Rückschein) und nun ist die Frist abgelaufen (16.5.15).

Brauch die Post wirklich so lange, um einen Brief von MUC nach BER zu versenden? Ich bin wirklich verzweifelt, da es sich um eine wirklich hohe Summe handelt.

Laut der Homepage der Deutschen Post wird ein Einschreiben mit Rueckschein innerhalb von 3-4 Tagen dem Vertragspartner ausgehaendigt.

Ist es meine Schuld? Wie kann ich weiter vorgehen? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Sollte ich die Deutsche Post kontaktieren?

Ich bedanke mich schon mal in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Descout

...zur Frage

Einschreiben mit Rückschein - Rückschein kommt nicht zurück aus Holland

Hallo, ich habe am 31.10.14 ein Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein nach Holland geschickt. Bis heute (19.11.2014) ist der Rückschein noch nicht wieder zurück, somit weiß ich nicht, ob das Schreiben angkommen ist.

Können die Holländer nicht damit umgehen oder dauert das generell so lange aus dem Ausland? Hat jemand Erfahrung damit??

VG

...zur Frage

Kündigung rechtswirksam?

Mieter schickt fristgerecht Kündigung des Mietverhältnisses per Einschreiben mit Rückschein an Vermieter.Nach 14 Tagen kommt der Brief an Absender zurück mit dem Vermerk der Post wann versucht wurde zuzustellen an Empfänger sowie das die Sendung trotz Benachrichtigung im Postkasten nicht abgeholt wurde.Ist die Kündigung wirksam??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?