Wie lange verbringt man nach Ankunft noch im Flughafen.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Plan nicht zu knapp. Es gibt immer mal wieder Verzögerungen.. dann läuft Dir plötzlich gnadenlos die Zeit weg und womöglich platzt Dein Termin.


Im Prinzip sollte das aber hinhauen. Grad weil Du nicht auf eingechecktes Gepäck warten musst.


Guck Dir möglichst vorher schon mal an, wie Du am schnellsten zum Taxistand kommst.


Ich hole öfter meinen Freund vom Flughafen ab (der ist aber kleiner als HH).. da meine ich, dass es immer so 20min sind, von dem Zeitpunkt. wo "gelandet" angezeigt wird.. bis er in die Halle kommt (wobei unserer hier echt ein kleier Flughafen ist.. aber er hat auch schon mal 25 in der Maschine gewartet,w eil kein Gate frei war)


Das hängt halt stark von der Tageszeit (beruflich bedingte Flüge) und anderen Umständen ab (Architektur (lange Wege, anlegen des Fliegers am Gate oder noch per Bus vom Flieger zum Ausgang), Ferienzeit). 

Dein Termin ist um 11 Uhr, da solltest Du 10:45 vor der Tür stehen. 15 Minuten Fußweg = 10:30. 15 Minuten, um aus dem Terminal rauszukommen = 10:15. 

Du hast also 30 Minuten Toleranz. Und wenn Du fünf Minuten vor Deinem Termin vor Ort bist (das wäre ungünstig, aber ist nicht zu spät), hast Du nochmals 10 Minuten gewonnen. 

Die Zeit sollte also reichen, selbst bei rund 10 Minuten, die fast jeder Flieger in Stoßzeiten später rausgeht, egal von wo. 

Lade Dir, falls verfügbar, die Handy-App der Airline runter. Dort wird nich nur die Bordkarte angezeigt, sondern Du wirst auch über Änderungen informiert. 

Der Hamburger Flughafen ist nicht so groß wie Frankfurt oder München. Da du kein aufgebendes Gepäck hast, kannst Du dich direkt vom Ankunftsterminal zum Taxistand vor dem Haupteingang begeben. Zeitlich müsste das passen.

Reicht (wenn Flug pünktlich ist) easy. Flugverspätungen können aber immer mal vorkommen.

SarinaN15 04.07.2017, 15:44

Das ist klar aber die Frage war ja wenn theoretisch alles klappen sollte ob das von der Zeit reicht danke für die Antwort

0

Solle die Maschine pünktlich landen, so schafft man das locker.

Über Verspätungen kann allerdings nur die Kristallkugel etwas sagen

Was möchtest Du wissen?