Wie lange Unterhaltspflicht wenn Kind im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist denn die Tochter? Macht sie ein Austauschjahr oder ähnliches oder was macht sie in Amerika? Das wäre ja auch noch wichtig.

An Deiner Stelle würde ich das Geld erst mal auf dem Sparbuch lassen. Spätestens, wenn Deine Tochter die Ausbildung fertig hat, musst Du es nicht mehr für sie aufbewahren.

Je nach Deinem Kontakt zu Deinen Kindern kannst Du es ja in Form eines Geschenkes oder mehreren ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jochenp
11.11.2015, 17:19

sie Ist 13 und lebt seit cirka 7 jahren in Amerika, Kontakt habe ich keinen habe die Kindesmutter bei Facebook gefunden.

0

Du hattest doch Kontodaten.

Überweise einfach dorthin.

Du bist bis zum Ende der ersten Ausbildung zu Unterhalt verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall benötigt das Jugendamt eine Lebendbestätigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
12.11.2015, 18:00

Das Jugendamt braucht keinerlei Lebendbestätigung.

Wofür?

0

Was möchtest Du wissen?