wie lange ungefähr dauert es bis sich die neue katze eingelebt hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Manchmal dauert es nur ein paar Tage, machmal Wochen oder sogar Monate. Ich hatte mal eine Katze zu unseren dazu geholt, mit der ging es gar nicht. Die hat ständig die anderen gejagt und vermöbelt. Das war einfach eine Einzelkatze. Wir haben sie dann wieder weggeben müssen, was für alle Tiere das Beste war. Du musst einfach abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Aber wenn deine "alte" Katze sie neue nicht sofort angreift, sondern nur knurrt und faucht, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich drücke dir die Daumen, das die beiden sich zusammenraufen.

Ja es ist ganz normal, dass deine Chila ihr Revier verteidigt. Ich vermute, es dauert schon ein paar Wochen, bis sich die zwei aneinander gewöhnt haben. Vielleicht werden sie noch die besten Freunde? Ich drücke dir die Daumen, das wird schon! Liebe Grüße von Rome :-)

Deine Schwester hat recht. Die alte katze verteidigt zunächst ihr Revier. Das geht manchmal ziemlich heftig ab. Dass kann ein paar Tage dauern. Sollte es sich nicht bald geben, kann es auch sein, dass sie die andere Katze nicht mag. auch bei Katzen gibt es das. Du könntest aber mal versuchen bei der alten und neuen katze jeweils an den Schnautzenrändern mit den Fingern langzustreichen und sie beide damit am Schnäuzchen "einreiben"Katzen haben an der Schnauze Duftdrüsen mit denen sie markieren. Wenn eine Katze nun nach der anderen riecht, kann es sein, dass sie sich bald vertragen.

Deine Schwester hat recht, das ist völlig normal. Stell dir vor, es käme jemand in deine Wohnung und du solltest mit einem mal alles mit ihm teilen. Da würdest du auch erst al dumm gucken und versuchen, den anderen zu verjagen bzw. ihm DEINE Regeln beizubringen!

Wie lange es dauert, kann dir aber niemand sagen. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich! Vielleicht ein paar Tage, kann aber auch ein paar Wochen dauern!

Wichtig ist, dass du nicht mit der "alten" Katze schimpfst o.ä., wenn sie die neue anfaucht. Die müssen jetzt erst mal ausmachen, wer dort das sagen hat. Meist sieht es für uns schlimmer aus, als es für die Katzen tatsächlich ist! Geh nur dazwischen, wenn sie sich richtig ordentlich hauen und du angst haben musst, dass eine Katze ernsthaft verletzt wird.

Außerdem die neue Katze bitte nicht bevorzugen. Dann wird deine "alte" eifersüchtig und das macht das Ganze nur schlimmer!

Ich wünsche dir viel Glück, damit es schnell klappt und gute Nerven!

Kommt auf den Charakter der Katze an und wie du mit ihr umgehst.

das kommt immer noch auf die Katzen das kann man nicht verallgemeinern

Ich schätze drei Wochen wird es dauern..

unsere Nachbarn haben eine Katze sie brauchte c.a. 4wochen biss sie sich eingelebt hat

www.logaska.ch

Was möchtest Du wissen?