Wie lange und wie viele km sollte man als boxer joggen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :) ich bin selber Boxer bzw. Thaiboxer. Eigentlich würde ich dir nicht laufen für das Boxen empfehlen. Um eine gute Ausdauer im Boxen zu bekommen, boxt du einfach mehr ganz einfach. Ich meine laufen hat nicht ganz so viel mit boxen zu tun. Nehmen wir ein weiteres Beispiel: Fahrrad fahren und Rudern sind beides Ausdauersport. Ein Fahrradfahrer rudert nicht, um seine Leistung zu steigern. Also würde ich dir einfach empfehlen, dir einen Boxsack zu kaufen wenn du nicht schon einen hast. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boxer321
18.01.2016, 17:34

aber jeder profi boxer geht auch joggen?

0

Jogging ist normal gut dafür, die Ausdauer zu trainieren. Wenn du zu lange und zu viel Ausdauer trainierst, baust du allerdigns auch Muskeln ab. Ich finde, 2 - 3x pro Woche, jeweils eine halbe bis ganze Stunde, solltest du eher nicht überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boxer321
18.01.2016, 17:08

soviel hatte ich auch vor ^^. War mir aber nicht sicher ob das auch so gut ist

0
Kommentar von boxer321
18.01.2016, 17:08

Deshalb hab ich gefragt ^^

0
Kommentar von boxer321
18.01.2016, 17:32

Sollte man die 30 min durch joggen? Oder würden pausen dazwischen gehen?

0

Genau so viele wie ein Bäcker, Schachspieler oder ein Bockwurstverkäufer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?