Wie lange und wie oft trainieren mit 16?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange es dauert, kann dir kein Mensch sagen. Das hängt von deiner Veranlagung ab.

Mit 16 würde ich an deiner Stelle einfach mal langsam loslegen mit Körpergewichtsübungen. Also das übliche um eine ordentliche Grundmuskulatur aufzubauen. Liegestütz, Situps, Kniebeuge usw. 

Da du eh schon Sport treibst wird das kein großes Problem. Dann gehst du langsam zu Geräten über. Hanteln, Klimmzüge ... 3-4 Trainings die Woche reichen absolut aus.

Später kannst du dein Training dann splitten. Und dich je Training auf spezielle Muskelgruppen konzentrieren und sehr intensiv trainieren. Aber dazu musst du erst eine gewisse Grundfitness haben. Sonst machst du in dem Alter mehr kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du solltest mit 16 wenn dann ein Ganzkörpertraining machen und das Pumpen mit schweren Belastungen noch lassen.

Gut : 3 x die Woche ca. 1 Stunde, min 1 Tag Pause.

besonders an den Armen

Und schon sind wir beim Häufigsten Fehler der Anfänger - isoliertes Training der Arme. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, 

Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Banane98
08.10.2016, 10:15

Danke

1

Was möchtest Du wissen?