Wie lange und wie oft mit kleinem Hund spazieren gehen?

8 Antworten

Hunde sind grunsdätzlich keine Stuben -oder Stalltiere.Sie sollten schon recht viel an frischer <Luft sein-je mehr umso besser. Die Grösse spielt dabei keine Rolle,allerdings die Witterung.Hunde mit sehr spährlichen Fell oder dünner Behaarung-Windhunde-) sollten einen Hundemantel anbekommen.Zittert der Hund merklich,wäre es ne Qual den Hund ohne Mantel frieren zu lassen nur wegen der Frage stellen:HUND_JA ODER NEIN ! Kurzum:Zieh ihr

einfach was an unter 5 Grad und bei Nässe,

Hallo, am Anfang nur 30 Minuten am Stück und das 3-4 mal am Tag. Der Hund muss wahrscheinlich erst wieder Muskulatur aufbauen. Das machst du ca 1 Monat lang.

Dann kannst du Anfangen es langsam auszubauen, bis du bei ca 3 Stunden Auslauf am Tag bist.

Zwischendurch soll der Tierarzt mal die Muskeln überprüfen.

die dauer deine gassirunde sind eher zu kurz.

auch kleine hunde mit kurzen beinen laufen oft gerne und viel! probiere es aus, der hund zeigt schon, wenn es ihm zu viel ist.. dann lieber 3x40minuten laufen.

meine grossmutter hatte einen kleine Yorkshire terrier mit dem lief sie taeglich 2-3 stunden...

Ja, ich kenne einen Yorkshire-Rüden, nen großen, der lebt und läuft mit einer Dobermann-Dame, die nehmen sich nix, im Gegenteil, der Kleine ist sogar aktiver, weil er sich überall wichtig macht und eine Art unsichtbaren Zaun um die Hündin baut beim Laufen. Der hat immer gut zu tun unterwegs.

Nein, eine Stunde ist nicht zuviel. der kann auch 3 Stunden laufen. Du wirst schon merken, wenn er "müde" wird.

Der Jack Russel (auch kurz- und krummbeinig) meines Nachbarn ist auch 3 Stunden mit mir und meinen großen Hunden gelaufen. Auch noch mit 12,14, Jahren. Gestoben ist ermit 18 an Altersschwäche, bis dahin ist er noch gut ne Stunde am Stück gelaufen und zwar zügig.

Die Dauer der Spaziergänge sind bei meinem Chihuahua genauso wie beim grossen Hund.

Bei Hundtreffen waren die grossen meist mehr kaputt als mein Zwerg.