Wie lange, und wie oft kann man im Solarium sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hautkrebs: Ursachen sind Sonne und Solarium

Bei allen drei Formen geht man von einem Zusammenhang zwischen der Krebsentstehung und UV-Belastung durch Sonnenstrahlen und Solarien aus. Jedes zu ausgiebige Sonnenbad schädigt die Erbsubstanz in den Hautzellen. Zwar ist unsere Reparaturabteilung ständig auf Trab, doch kommt sie nicht immer mit den Korrekturen hinterher. Manchmal bleiben dann Veränderungen (Mutationen) dauerhaft bestehen, häufen sich an – und führen im weiteren Leben zu Krebsgeschwüren. Beim weißen Hautkrebs scheint eher die regelmäßige Strahlenbelastung eine Rolle zu spielen – deshalb sind auch Körperstellen wie Nase, Stirn und Ohren und oft Menschen betroffen, die ihr Leben viel im Freien verbringen.

(Quelle: gesundheit.de)

Danke, für die Information da schau ich mal gleich rein.

0

Diese "künstliche Sonne" fordert Hautkrebs! Ja es ist extrem schädlich für die Haut! Und 20 min 2-3 Tage die Woche ist sowieso viel zu viel! Warte doch ab der sommer kommt bald, da kannste die richtige sonne auf dein Körper scheinen lassen!

Solarium ist also Krebs erregend, danke aber viele Raucher, rauchen und Trinken auch. (Zigaretten, Geschlechtsverkehr, etc ist auch Krebs erregend.

0
@Bingbangman

Dann solltest Du Rauchen/Trinken (besser gesagt: Übermäßigen Alkoholgenuß) auch bleiben lassen und Dich über Geschlechtsverkehr noch einmal informieren.

0

Danke für die Information, wollte mich vorher erkundigen einfach wie schädlich die Sonnenbank ist.

0

Hey, ja!Zu oft ist es sehr schädlich.Aber wenn du z:B. 1 mal die Woche 20 Min machst,ist es etwas weniger schädlich.Man muss aber bedenken,dass jede Sonnenbank eine andere STärke hat ;) LG

Auf was sollte man achten, und wie findet man das heraus, welche Sonnenbank top wäre für die Haut.

0
@Bingbangman

Eigentlich ist jede Sonnenbank schädlich ;)

Also ich würde auf die Sonne warten ;)

0

Solarium ist immer schlecht für die Haut. 60 Minuten pro Woche insbesondere.

Außerdem sieht das doch total unnatürlich aus, pfui

Nartürlich sieht es nicht natürlich aus, welche stellen und wo geht die Haut kaputt.

0

Ja, es ist schlecht für die Haut! Das kannst Du auch überall nachlesen.

Wie wirkt es sich denn aus.

0

Solange Du unter der Sonnenbank liegst , ist es ungefährlich !

Aber Dich 1mal in der Woche auf die Sonnenbank zu legen , ist zwar nicht gesund -aber wenn's denn sein muss...und dem Selbstwertgefühl schmeichelt...

Was möchtest Du wissen?