wie lange und wie oft auf den crosstrainer?

4 Antworten

Hallo alicia! Bei der Antwort ist vieles individuelles zu bedenken was wir nicht kennen.

  • Crosstrainer : . Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.
  • Ernährung : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Aber du kannst das auch mit dem Crosstrainer alleine schaffen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende

mind. 30 min! Erst nach 20 Min fängt der Körper an Fett zu verbrennen :) ich würde immer jeden 2. tag machen, dein Körper braucht ja auch mal ne Pause. kannst ja dann dafür 60 min machen

Du kannst dir nicht aussuchen wo du genug am körper abnimmst. Aber eine Stunde ist schon viel. Du könntest ihn vielleicht auf eine etwas höhere Stufe stellen sodass du es eine Stunde nur noch knapp schaffst, also dich schon richtig anstrengen musst.

Was möchtest Du wissen?