Wie lange und gründlich putzt ihr Euch die Zähne?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich putze etwa 6 min. Mein gute freund ist zahnarzt und er sagt etwa 6 min sollte man die zähne putzen...

3-5 Minuten reichen, wenn man richtig putzt. Es kommt nämlich nicht nur auf die Dauer des Zähne-putzens an sondern auch darauf, dass man sie richtig putzt. Zweckmässig wäre, die Zähne nach den Mahlzeiten zu putzen.

Hi lumpbatzi. Ich putze meine Zähne einmal abends, da ich sehr wenig Zahnschmelz habe (Empfehlung vom Zahnarzt). Und zwar mit ner Braun OralB Professional Care Zahnbürste und Sensitive Zahnpasta, und zwar 2-3 Min. lang.

Nach jeder Mahlzeit reinige ich meine Zahnzwischenräume mit den kleinen Spiralbürstchen, die fast noch besser als Zahnseide.

10 Min. ist eindeutig zu lang, frag deinen Zahnarzt. Ausserdem kommt es noch darauf an, wie du sie putzt und mit was für einer Zahnbürste. Da machst du deine Zähne nur kaputt mit der Zeit. Heute wird sowieso viel zu viel rumgeschrubbt. Deshalb haben auch so viele Allergien und Probleme. Man verträgt fast nichts mehr.

Lieber Gruss - Noona

10 Minuten sind übertrieben. 3-4 Minuten + Zahnseide. Die ist wichtiger als lange Putzen. 2-3x Täglich sollte es schon sein.

2 x täglich und zwar gründlich! Aber um eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt alle 2 Monate kommt man nicht drumrum. LG.Akelei2000

was ??? profissionelle Zahnreinigung haha lach

das ist ja nur um dir dein geld aus der Tasche zu ziehen ,hab ich einmal gemacht , vorher war nix am Zahnfleisch , danach hatte ich 4 monate entzündetes zahnfleisch. lieber nach dem Essen ein Kaugummi!!

0

Das ist wie mit Sex, nicht auf die Länge kommt es an, sondern auf die Technik!

Ich putze meine Zähne lang genug und oft genug und: ich drehe währenddessen den Wasserhahn zu - der Umwelt zuliebe (und meinem Geldbeutel ;-))

max 2 mal am Tag für jeweils 2-4 min.

Dafür jeweils immer nachem Essen kurz mal drüber schrubben XD

Ab 2min wirkt das Fluorid erst.

Deswegen mindestens 3min.

3.minuten mit musik sonst überstehe ich das nicht......

2 Minuten mit elektrischer Zahnbürste reicht vollkommen.

Und mit ner guten Zahncreme.

0
@moccajoghurt

Denke schon. Ich nehm Elmex Sensitiv (weil ich Schmezempfindliche Zähne habe.) plus einmal die Woche Elmex Gelee. Hab mir vorhin aus der Werbung Colgate Total Sensitiv aufgeschrieben. Muss ich mir mal im Laden anschauen, die Tage.

0
@MajonF

Elmex-Zahnbürste nein nie wieder die hält ja nur paar Tage

0

solange bis es nicht mehr geht ....

also quasi bis zur sehnenscheidentzündung !

0

Was möchtest Du wissen?