Wie lange um gesund abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf dein Ausgangsgewicht an.

Wenn du 150 Kilo wiegst, kannst du es in drei Monaten schaffen, wenn du 100 Kilo wiegst, dauert es mindestens vier Monate. In beiden Fällen setzt es viel Disziplin voraus.

Und wenn du Normalgewicht hast, ist gesundes Abehmen überhaupt nicht möglich, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Aber kein Mensch mit Normalgewicht, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde 15 Kilo Abnahme auch nur ins Auge fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
01.09.2016, 17:17

Danke für das Sternchen!

0

5% des Körpergewichts pro Woche ist realistisch. Du brauchst also zwischen ca. 25 und 15 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an, wie viel du jetzt wiegst, wie viel du abnehmen möchtest, was die Ursache für dein Übergewicht ist, wie gut dein Stoffwechsel ist, ob es vielleicht hormonell bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?