Wie lange (Uhrzeit) darf man renovieren?

6 Antworten

Normalerweise bis 22h, bei Baumaschinen gilt in manchen Gemeinden auch die 20h-Regel

Selbst wenn es nicht die Regel ist aber wann soll euer Nachbar sonst renovieren? Es ist doch immer zu bedenken das die Renovierung bald vorbei ist.Würde er es am Wochenende machen würde euch das auch stören. Glaube nicht das eure Beschwerde positiv ist für eine gute Nachbarschaft.Und für eure Lütte wird sich doch vorübergehend eine andere Lösung finden-.

Ich kann verstehen, dass die Situation für Euch doof ist - aber gerade in einer Reihenhaussiedlung sollte man sich überlegen, ob es für eine kurze Zeit nicht die Möglichkeit gäbe, dass das Kind vielleicht in einem anderen Zimmer schläft. Auch wir haben vor einigen Jahren unser Reihenhaus renoviert... und halten jetzt die Klappe wenn der Nachbar hämmert!

Kind 20 Monate will nicht schlafen!

Guten Abend....

unsere Tochter 20 Monate will einfach nicht schlafen.... bis jetzt hat sie eigentlich immer gut geschlafen von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr immer ohne Probleme.... heute um 19.00 Uhr ins Bett gebracht und seitdem wach.... sitzt in ihrem Bett schmeißt alles raus zieht sich den Schlafsack aus und weint.... gehen so ca. alle 8 Minuten ins Zimmer haben alles versucht nochmal was zu trinken gegeben nachtlichter an/aus Kassette angemacht Buch vorgelesen nichts hilft wir wissen echt nicht mehr weiter woran das liegen kann sonst hatten wir nie Probleme wenns ums schlafen gehen ging....

Liebe Grüße

...zur Frage

Laute Nachbarn in der Nacht was tun?

Hallo

hab über mir ein Pärchen mit 2 jährigem Kind die haben sich gegen null Uhr richtig laut gestritten , sodass ihr Kind wach wurde und seitdem rennt das Kind durch die Wohnung und schmeißt mit Spielzeug auf dem Boden und die Eltern diskutieren immernoch laut und bringen ihr Kind nicht ins Bett . Kann nicht schlafen und muss morgen früh raus .. was würdet ihr da tun bzw sollte man es der Verwaltung melden ? Das Kind hat eh einen falschen Tag Nacht Rhythmus bzw ist oft noch um 23 Uhr wach ist das überhaupt normal bei einem 2 jährigem ?

...zur Frage

Ohnmachtrisiko auf Konzerten verringern.

Hey, also ich war heute vor einem Jahr auf nem Rockkonzert und bin so nach ner halben-dreiviertel Stunde umgefallen.

Zur Erklährung: 18.00 Uhr: Vor der Halle, da 19.00 Uhr Einlass, 19.30 Uhr: Einlass ... ;( , 20.30 - 21.15 Uhr: Vorband , 22.00 Uhr Hauptband , ca.22.45 Uhr: Umgefallen (konnte noch von der Seite mit zu schauen da meine Mom noch mit war) .

Wie viel ich gegessen/getrunken hatte weiß ich nicht mehr, aber ich glaub vor Aufregung und Angst aufs Klo zu müssen hab ich nur so ca. 0,75l getrunken übern Tag verteilt. Hilft es viel zu trinken?

Ich bin für tips und tricks dankbar, da der Ablauf des nächsten Konzerts genauso sein wird und ich Ohnmacht umgehen möchte! :)

...zur Frage

nerviges Nachbarkind will dauernd! zu Besuch kommen....

Es geht mir so wahnsinnig auf die Nerven, das dauernde läuten der Türklingel, die Fragerei, egal zu welcher Zeit, nach der Schule, am WE, Feiertagen etc... immer will dieses Kind zu uns.

Meine Kinder sind nicht daran interessiert mit diesem Jungen Kontakt zu haben, fragen auch gar nicht nach. Haben keinerlei Interessen die übereinstimmen etc....

Es ist ein so aufdringliches Kind, die Mutter ist denke ich froh wenn sie es abgeben kann....ich möchte jedoch nicht mehr den Babysitter spielen, das Familienleben darauf ausrichten, 1000 Fragen beantworten etc...

Manchmal will man einfach nur Familie sein ohne Besucher, ob angemeldet oder unangemeldet....

Gespräche mit dem Kind bringen nichts....schickt man ihn nach Hause, steht er in 5 min wieder vor der Tür, das Abendessen ist noch nicht fertig, er darf noch länger bleiben :-/

Mittlerweile öffnen wir gar nicht mehr da es einfach nicht mehr geht und ich es nicht mehr einsehe....

Bitte um Erfahrungsberichte wie man mit solchen Kindern verfahren soll....

Die Mutter versucht jetzt auf andere Weise Kontakt zu erzwingen, was mich noch mehr stört...

...zur Frage

Nachbarn renovieren Abends sehr laut, erlaubt?

Hallo,

vor kurzen haben unsere Nachbarn Ihr Haus verkauft, die neuen Besitzer kommen immer abends nach der Arbeit (so ab 19:30 Uhr) um zu renovieren (sehr laut sprich bohren, hämmern, hört sich so an als würden die den Boden rausreißen) ich möchte jetzt nicht direkt unfreundlich nerven und rüber gehen aber ich kann mir vorstellen das man ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr so laut renovieren darf. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

...zur Frage

Mond Symbol bei iphone hilfee

Also ich habe auf meinem iphone das "nicht stören" Symbol aktiviert und es so eingestellt, dass es um 22.00 Uhr aktiviert wird und dann bis 07.00 Uhr. Meine Frage jetzt ist, dass ich aber um 06.50 Uhr meinen ersten Wecker habe(muss immer ein Dutzend Wecker einstellen um wach werden zu können😂) wird der Wecker trotzdem klingeln oder nicht? danke schonmal im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?