Wie lange üblicherweise auf den Ausbildungsvertrag warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab am 01.08. angefangen zu arbeiten und meinen schriftlichen Vertarag erst nach 2 Monaten erhalten also mach dir keine sorgen ;)

Außerdem musst du das so rechnen das der Tag an dem deine persönlichen Daten (vom 18.12.) bei der IHK ankommen, der erste Tag ist an dem sie deinen Vertrag erstellen können, wenn man die wartezeit noch ca einberechnet solltest du ca in 1 Monat den vertrag haben

0

Hmmm    ....18.12.   ud dann die ganzen Festtage und heute erst der 17.1.17.

Ich denke schon,dass das noch dauern wird. Aber was hält dich davon ab ,mal freundlich in deinem Betrieb nachzufragen??

Den Vertrag habe ich ja schon Mitte November unterschrieben, ich weiß jetzt nur nicht ob die die persönlichen Daten auch für die IHK brauchen, oder ob das nur der Betrieb braucht..

0

Ruf an und frag nach. Aber ich denke das kann schon mal passieren. 

Was möchtest Du wissen?