Wie lange überlebt die XBOX noch auf dem Konsolenmarkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bedenke, dass sich auch die Xbox ein paar Millionen mal verkauft hat.

Es wird also noch eine ganze Weile was für diese Leute geben.

Dazu kommt die bisher stärkste Konsole als eine Xbox One und das zum vergleichsweise günstigen Preis.

Laut dem Chef der Xbox Sparte hat man sich erstmal auf die Hardware konzentriert. Nachdem diese quasi fertig ist, darf man sich also auf mehr Exklusivtitel freuen. Kann mir auf der Gamescom also die eine oder andere Ankündigung vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scruntch
13.07.2017, 12:56

Ich weis dass sie die stärkste konsole auf den markt bringen, aber schlussendlich entscheidet die qualität der software über den verkauf der hardware, und da hinken sie gewaltig hinten nach.

0
Kommentar von sepki
13.07.2017, 14:49

Am Ende ist das erstmal eine subjektive Angelegenheit

Mir ist ein Halo/Gears/Crackdown im Koop dann doch lieber, als ein Uncharted/Last of us/Horizon. Wobei mich das kommende God of War schon stark interessiert.

Aber ansonsten verweise ich gerne nochmal auf die Anmerkung von Phil Spencer aus meiner Antwort:

"Laut dem Chef der Xbox Sparte hat man sich erstmal auf die Hardware konzentriert. Nachdem diese quasi fertig ist, darf man sich also auf mehr Exklusivtitel freuen. Kann mir auf der Gamescom also die eine oder andere Ankündigung vorstellen."

0

Ps4 ist zu dominant? Ich höre letzter zeit gar nichts mehr von ps4, sondern immer leute die sich ne xbox kaufen wollen...

Wegen einem spiel kauft man sich schon aber gar nicht eine konsolle, wenn du aber vor hast, dieses spiel zu kaufen und mit der zeit noch zusätzliche spiele zu kaufen ist es nicht eine dumme idee.

Dass xbox in 3jahren von konsollenmarkt verschwinden stimmt sicherlich NICHT! Da xbox Microsoft gehört und viel mehr geld besitzt als sony...
Ein konsolle lohnt sich nur wenn man, dann damit spielt... egal welche...

Wie schon gesagt wurde ist es auch sinnvoll zu warten bis die xbox one x draußen ist, damit die anderen dann billiger werden.

Kommentar von Scruntch
13.07.2017, 11:56

Die ps4 hatte in diesem jahr etwa 15 exklusivtitel die xbox etwa 2 zu dem ist die ps4 so dominant im moment wie die ps2 zu ihren glanzzeiten 

0
Kommentar von tommy1T
13.07.2017, 11:59

tja du redest vom ganzen jahr, was "jetzt" ist, ist etwas anderes ^-^. Außerdem sagen die exklusivtitel doch gar nichts... Was dich interessieren sollte sind die spiele die DU gerne spielen möchtest...

0

Ich denke schon, dass sie sich halten wird. Exklusivtitel gibt es nicht so viele aber dass sie in 3 Jahren vom markt verschwindet halte ich für Quatsch. Exklusivtitel ist z.B. Forza Motorsport. Zur Zeit bekommst du ein Xbox One S bundle ziemlich günstig und in dem von dir angesprochenen zeitraum ist die HW etc. eh schon 3 mal überholt, also würde ich sagen dumachst mit nem Kauf nichts falsch.

Ich würde stark davon abraten sich jetzt eine XBOX zu holen. Vor allem da die Xbox One X angekündigt ist und zum Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich günstig zu holen wird.

Kommentar von Bernardarab
13.07.2017, 11:37

auch wieder wahr, aber generell von XBOX abraten würde ich nicht. Geschmackssache, bzw was man gerne spielt :)

0
Kommentar von Scruntch
13.07.2017, 11:40

Die One X brauch ich nicht ich werde weiterhin hauptsächlich ps4 zocken die xbox will ich nur wegen guten exklusivtitel. Da ich weder auf motorsport noch auf shooter stehe gibts aber nur sehr wenige exklusivtitel für mich. Deswegen bin ich ja im klinsch. Wen ich mir eine hole dan die günstigste version

0

Was möchtest Du wissen?