Wie lange überleben Spermien bzw. wie lange können sie Wirkung zeigen an bestimmt Orten im/am Penis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • In der Frau bleibt Samen etwa drei Tage fruchtbar, manchmal bis zu fünf Tage. Sex einige Tage vor dem Eisprung kann also durchaus zur Befruchtung führen.
  • Feuchtes Sperma ist potentiell lange fruchtbar und so wie beschrieben, sollte man definitiv von Fruchtbarkeit ausgehen. 
  • Sperma ist sicher unfruchtbar, sobald es völlig trocken ist.
  • Du solltest generell niemals ohne sichere Verhütung Sex haben. Deine Frsage ergibt gar keinen Sinn, weil jeder Kontakt von Penis zu Scheide zur Befruchtung führen kann. In der Harnröhre können nach einen Höhepunkt und auch durch sexuelle Erregung immer Samen vorhanden sein. Äußerliches Waschen  nützt da gar nichts. Selbst wenn der letzte Samenerguss länger her ist, können durch Erektion und sexuelle Erregung fruchtbare Spermien in der Harnröhre vorhanden sein und austreten.
  • Du darfst nur dann auf ein Kondom verzichten, wenn das Mädchen sicher verhütet.

Ich würde dir sehr gerne glauben, bloß dies kann ich einfach nicht, da ich seit ca. 3 Monaten mit meiner Freundin ohne Kondom schlafe. Sie darf gar nicht erst von ihrer Mutter mit der Pille oder weiteres verhüten, was mit Hormonen zu tun hat. Also verhütet keiner von uns beiden. Wie kann das dann also sein, dass sie nicht schwanger wird? Sie bekommt auch regelmäßig ihre Regel. Aber vielen Dank für deine Antwort & Hilfe

0
@Ultimat747
  • Vielleicht bist du unfruchtbar oder sie hat ein Problem zu empfangen? Oder es ist einfach reiner Zufall, dass es gutgegangen ist.
  • Wollt ihr den unbedingt, dass sie schwanger wird? Warum? 
  • Ihr solltet ganz dringend sicher verhüten, falls ihr keinen Kinderwunsch habt. 
0

In einem Kondom, also vor Austrocknung geschützt, überleben Spermien "einige Stunden"... aber hey, in warmem Waschwasser und Seife sterben sie sofort ab!

Nach zwanzig Minuten kannst du wieder zum Orgasmus kommen (ohne Kondom nicht empfehlenswert). Ps: wasch dir Spermien doch einfach ab

Wie lange überleben Spermien wenn sie aus dem Glied draußen sind?

Danke!

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Schwanger durch Fingern (Lusttropfen)?

Eigentlich weiß ich, dass meine Sorgen ziemlich unbegründet sind, aber trotzdem hab ich echt Angst und steiger mich richtig in dieses Thema hinein..

Folgendes: Gestern hatte ich Petting mit meinem Freund. Er hat mich gefingert. Jedoch nicht tief, sondern eher nur meinen Kitzler gerieben und etwas am Eingang rumgespielt. Es ist also nicht so, dass er mit seinen Fingern richtig in mir drin war. Wir wissen leider beide nicht, ob es sein kann, dass er Lusttropfen an seiner Hand hatte. Er ist nicht gekommen. Wenn er also etwas an den Fingern hatte, dann nur Lusttropfen. Wir wissen aber gar nicht, ob er vorher seinen Penis überhaupt berührt hat, also ob das überhaupt sein kann... Jedenfalls mache ich mir gerade echt sorgen. Was, wenn er doch schon Lusttropfen an der Hand hatte und dann ein wenig an mir "rumgespielt" hat? Kann es jetzt sein, dass ich schwanger bin ? Er hat sich auch 4 stunden vorher einen runtergeholt, aber so lange überleben Spermien doch nicht auf der Haut oder ? Natürlich hat er sich danach die Hände gewaschen und andere Dinge erledigt, also müssten die Spermien von da doch abgestoben sein oder ?

Zu meinem Zyklus: vor 3 Tagen hatte ich meinen Einsprung, gestern war also KEIN fruchtbarer Tag. Ist eine Schwangerschaft trotzdem wahrscheinlich... ? Ich hab wirklich Angst..

Und JA, ich weiß, dass man theoretisch auch vom Fingern schwanger werden kann, wenn man denn Spermien auf dem Finger hat.

Aber wie ist es, wenn es (wenn überhaupt) nur Lusttropfen waren und er den Finger auch nicht richtig eingeführt hat ?

ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen, ich hab echt Panik.

...zur Frage

Duschen nach Masturbation?

Kann man nach dem Samenerguss direkt oder 15 Minuten später duschen gehen? Oder gibt es Möglichkeiten dass Spermien in der Dusche überleben und man später beim Betreten Der Dusche schwanger werden kann?Wie lange überleben Spermien überhaupt? Und wie lange überleben sie in der Dusche oder in Kleidung?
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?