Wie lange überleben Spermien bzw. wie lange können sie Wirkung zeigen an bestimmt Orten im/am Penis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • In der Frau bleibt Samen etwa drei Tage fruchtbar, manchmal bis zu fünf Tage. Sex einige Tage vor dem Eisprung kann also durchaus zur Befruchtung führen.
  • Feuchtes Sperma ist potentiell lange fruchtbar und so wie beschrieben, sollte man definitiv von Fruchtbarkeit ausgehen. 
  • Sperma ist sicher unfruchtbar, sobald es völlig trocken ist.
  • Du solltest generell niemals ohne sichere Verhütung Sex haben. Deine Frsage ergibt gar keinen Sinn, weil jeder Kontakt von Penis zu Scheide zur Befruchtung führen kann. In der Harnröhre können nach einen Höhepunkt und auch durch sexuelle Erregung immer Samen vorhanden sein. Äußerliches Waschen  nützt da gar nichts. Selbst wenn der letzte Samenerguss länger her ist, können durch Erektion und sexuelle Erregung fruchtbare Spermien in der Harnröhre vorhanden sein und austreten.
  • Du darfst nur dann auf ein Kondom verzichten, wenn das Mädchen sicher verhütet.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultimat747
07.02.2017, 12:56

Ich würde dir sehr gerne glauben, bloß dies kann ich einfach nicht, da ich seit ca. 3 Monaten mit meiner Freundin ohne Kondom schlafe. Sie darf gar nicht erst von ihrer Mutter mit der Pille oder weiteres verhüten, was mit Hormonen zu tun hat. Also verhütet keiner von uns beiden. Wie kann das dann also sein, dass sie nicht schwanger wird? Sie bekommt auch regelmäßig ihre Regel. Aber vielen Dank für deine Antwort & Hilfe

0

Zur Sicherheit immer ein Kondom benutzen, wenn du nicht frühzeitig Vater werden willst. Dann brauchst du dir um solche Dinge auch keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu 24 Stunden, solange genügend Spermienflüssigkeit zum rumschwimmen zu Verfügung steht und die Temperaturen stimmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist besser sauber zu machen - aber Spermien können nicht lange leben - da sie Wärme brauchen -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach zwanzig Minuten kannst du wieder zum Orgasmus kommen (ohne Kondom nicht empfehlenswert). Ps: wasch dir Spermien doch einfach ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Problemloeser86
07.02.2017, 11:47

20 Minuten? Das dauert aber lange bei dir.

0

In einem Kondom, also vor Austrocknung geschützt, überleben Spermien "einige Stunden"... aber hey, in warmem Waschwasser und Seife sterben sie sofort ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu einer Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?