wie lange überleben Spermien auf Textilien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Luft überleben sie etwa 15 Minuten bis zu 1 Stunde.Im Wasser wenige Minuten.

Und in der empfangsbereiten Vagina können sie bis zu 4 Tage überleben, um den Weg zur Gebährmutter und in die Eileiter zur Eizelle zurücklegen zu können.

Überleben ca. 4 Stunden (maximum) aber sie sind zum großen Teil bewegungsunfähig, weil das Trägermedium fehlt!

Nachweisbar unter schwarzlicht, bis zur nächsten Wäsche. :o)