Wie lange überleben Spermien an der Bettdecke oder bettlacken?

3 Antworten

Einige Minuten. Es gab schon Vorfälle wo sich die Frau nach dem Akt das Sperma aus dem Kondom eingeführt hat, was dann auch zur Schwangerschaft führen kann. Es gibt dazu sogar eine Doktorarbeit. Ist recht amüsant, für den Mann aber wahrscheinlich weniger. Grund dafür waren meistens Egoismus und Finanzielles.

Es ist ein Irrglaube das die Spermien nach dem Austritt direkt absterben würden. Nicht umsonst sollte man beim Analverkehr (bei einer Frau) aufpassen, es besteht nämlich die Möglichkeit das Sperma in die Vagina gelangt. Deshalb etwas aufpassen wo man hinspritzt.

Man könnte jetzt darüber diskutieren wie Hoch die Wahrscheinlichkeit für derartiges ist, aber alleine das die Möglichkeit besteht sollte zumindest ein Hinweis sein.

ein paar Minuten, kommt auf die Temperaturen an

Auf Stoff können sie tatsächlich über eine Stunde überleben.