wie lange überleben spermien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Spermien überleben im Normalfall so etwa drei Tage, eventuell auch mal länger.
  2. Du hast die Pille um 20:00 Uhr geschluckt und erst gegen 0:30 Uhr Erbrechen und Durchfall. Dann besteht keine Gefahr, denn nach viere Stunden ist die Pille allerspätestens vollständig aufgenommen. Im allgemeinen sieht man schon drei Stunden als sicher an.
  3. Es kommt ganz wesentlich darauf an, welche Art der Pille Du nimmst (Kombipille oder Minipille?) und in welcher Woche des Zyklus Du bist. Eine nicht wirksame Pille in der ersten Woche wäre gefährlich, in der zweiten Woche nur sehr wenig gefährlich. Mein Rat: Mach Dir keine Gedanken, die Pille wurde wahrscheinlich schon aufgenommen. Setz die Pille wie gewohnt fort. Wenn Du sichergehen willst, kannst Du die nächsten sieben Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.
  4. Du hast sowieso mit Kondom zusätzlich verhütet. Wieso sollte es geplatzt sein? Das merkt man erstens und zweitens kommt das ja nun auch nur extrem selten vor. Du solltest mit Deinem Sexualpartner absprechen, dass man geplatzte Kondom auf jeden Fall berichtet.

nehme Valette, denke das ist eine kombipille.. und das war meine 4. Pille also erste woche.. und nein ist nicht geplatz nur ein wenig hinten rausgetropft aber warscheinlich nicht in mich :P und Kondom nehmen wir immer zusätzlich noch (man merkt ja wie änstlich ich bin^^)

0
@brauchthilfe1

Ja, Valette ist eine Einphasen-Kombipille. Der Wirkstoff wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon aufgenommen, bevor Du Deine Magen-Darm-Probleme hattest. Mach Dir keine unnötigen Sorgen!

Wenn Du so ein ängstlicher Typ bist, solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob nicht Gynefix (Kupferkette) was für Dich wäre. Da schaden weder Medikamente noch Krankheiten noch kann man irgendwas vergessen. Auch die Hormonspirale wäre eine Möglichkeit, die sehr sicher wäre.

Geschlechtsverkehr ohne Kondom ist doch für beide viel schöner und entspannter und wenn Ihr Euch treu seid, sollte das möglich sein.

0
@Kajjo

naja ich bin noch recht jung.. und wir hatten auch sonst immer GV ohne Kondom aber dann hab ich sie einmal vergessen und hab mir zu viel kopf drum gemacht.. seitdem lieber mit, da ich mich viel sicherer fühle..in meinem alter schwanger wäre nicht sehr toll :P

0

JA, es kann was passieren!! spermien können in der frau mehrere tage überleben, kein scherz! wann hast du denn gekozt? kurz nachdem du die pille genommen hast oder einige stunden später? wenn sie ihre wirkung entfaltet hat, dann sollte ja nix passieren

hab sie ca. um 8 genommen und so auf halb 1 gings los in der nacht... hatten aber mit kondom..könnte aber geplatz sein deswegen mach ich mir sorgen..

0
@brauchthilfe1

ich habs noch nie geschafft aber ich behaupte mal man merkt wenn ein kondom platzt

0
@brauchthilfe1

ne, da wird nix passieren^^ die pille hatte ja 5 std zeit um aufgenommen zu werden, das reicht und dann noch mit kondom, ne, also, wenn du schwanger wirst, dann ist die heilige maria keine jungfrau mehr!!

0
@escneider92

naja nicht geplatz sondern hinten evtl n tropfen raus..ja okei nur ich bin bei dem thema immer arg unsicher..lieber mal nachfragen als zu viel gedanken machen :P

0

setze dich sofort am Montag mit deinem Arzt in Verbindung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?