Wie lange überleben Erkältungsbakterien auf trockenen Oberflächen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So blöd wie sich das anhört, aber man steckt sich nur einmal mit den gleichen Vieren an!!! Also immer mit der Ruhe!!! Nix abwischen nix desinfektion!!! Den Schnupfen bekommt sie nur einmal im Leben, dann immer wieder einen anderen... Gute Besserung und frohe und gesunde Weihnachten LG

der gedanke "bakterien" ist doppelt falsch: es sind viren, und das fernhalten deines kinds von viren ist völlig unrealistisch. was realistisch ist, das ist, dass immunsystem deines kinds zu stärken. jeder kontakt mit erregern stimuliert das immunsystem, und wenn jeder infekt mit harten mitteln vom kinderarzt beschossen wird, wird das immunsystem immer schwächer. das sind mittel, die in wahrheit nur für den fall von lebensgefährlichen infekten eingesetzt werden sollten. ansonsten helfen naturheilkundliche mittel, das immunsystem zu stärken, zb echinacin liquidum bei häufigen erkältungen, oder umckaloabo bei häufigen infekten in den bronchien und atemwegen.

lg.

Patron, seit jahrzehnten tätig als experte für naturheilkunde und klassische homöopathie.

mach dich nicht so fertig die spielsachen abzuwaschen reicht völlig wenn du zuviel machst wird deine tochter immer empfindlicher weil ihr abwehrsystem nicht gefordert wird und sie wird immer leichter krank also ruhe bewahren!frohe und gesunde festage allen

Hi Danke für deine Antwort. Es geht mir ja auch um die Sachen die man nicht abwaschen kann, z.B. Spieluhr. Ich hab halt keine Lust auf eine neue Erkältung, wenn die andere grade weg ist

0
@Jersey

spieluhren aus frottee oder nicki kannst du unbesorgt in die waschmaschine in einem kissenbezug waschen dudeln nacher weiter 30 mal ausprobiert!

0

Was möchtest Du wissen?