Wie lange überleben 2 Fische (Schwerträger und Barbe) ohne Futter in ca 120L ohne Futter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Woche in einem Aquarium mit vielen Pflanzen länger als in einem mit hauptsächlich Steinen. Mit guter Wasserqualität und ordentlicher Bepflanzung denke ich, dass sie eine Woche gut überleben könnten vielleicht auch länger. Zwei Wochen würde ich als eher kritisch ansehen. Es gibt allerdings auch günstige Futterautomaten, die deine Fische täglich mit einer eingestellten Menge füttern, das hat zumindest bei mir immer gut geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi iBoomMightDie, die Fische sollten ca. 2 Wochen überleben.
Falls du in den Urlaub fährst, solltest du dir aber einen Futterautomat zulegen. Damit ist das Überleben der Fische garantiert und sie müssen auch keinen Hunger Leiden.
Hab hier eine Seite gefunden, auf der Futterautomaten vorgestellt werden.
http://guenstig-aquarium-kaufen.de/category/futterautomat/

Hallo iBoomMightDie,

wie bereits @TorDerSchatten schrieb, sollten in einem gut bepflanztem Becken zwei Wochen kein Problem sein!

Doch frage ich mich, was an der Einzelhaltung von Gruppenfischen artgerecht sein soll?

http://www.aquarium-guide.de/schwerttraeger.htm#

Ebenso verhält es sich mit Barben, auch wenn die genaue Art nicht bekannt ist!

MfG

norina

Kommentar von iBoomMightDie
23.08.2015, 16:36

Ich weiss, dass es nicht Artgerecht ist. Es ist kein Dauerzustand. Ich hatte eine kleine Epidemie, bei der fast alle Fische draufgegangen sind. Bis jetzt war noch keine Zeit nachzukaufen. Ausserdem werden sie, wenn ich über längere Zeit nicht zuhause sind von einem Freund gefüttert. Nur wollte ich ihn nicht bitten, bei 2 Fischen. Vielen Dank

0

10 - 14 Tage auf jeden Fall. Eine Freßpause tut den Fischen eher gut, da die meisten Aquarienfische überfüttert sind. In der Natur finden sie auch nicht ständig was

Kommentar von Norina1603
23.08.2015, 11:01

Vollkommen richtig!

1

Keine Ahnung, das wird sicher noch keiner ausprobiert haben, eine Woche dürfte aber kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?