Wie lange üben um so spielen zu können? (Keyboard)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich dir nicht empfehlen, "so" spielen zu lernen. Egal wie "schnell" man so ein Lied dann kann. In deinem Link ist die Fingerhaltung leider einfach nur schlecht. So verkrampfte und falsche Händehaltungen sollte man sich nie antrainieren. Da landet man schliesslich in der Sackgasse, bekommt Verspannungen in allen betroffenen Muskeln und wird nie wirklich locker und gut spielen.

Hier ein Link für einen besseren Einstieg http://www.youtube.com/watch?v=GnLbakrbayY

Lass dir am Anfang immer wieder von einem guten Lehrer zeigen, wie das mit den Fingerhaltungen und Fingersätzen richtig gemacht wird, damit du nicht in falschen Gewohnheiten versinkst.

Lieben Gruss mary

Da geht es nicht darum, wieviel du TÄGLICH übst, sondern allgemeiner wie lange du schon Klavier/Keyboard lernst.

So ungefähr ein Jahr sollte das schon dauern, würde ich jetzt mal schätzen (ich spiele seit Ewigkeiten Klavier). Was du NICHT tun solltest, ist, dich mit Gewalt auf sowas zu stürzen und unbedingt zu versuchen, ganz schnell etwas zu lernen. Du könntest dann nämlich Sehnenscheidenentzündungen usw. bekommen.

Wenn man nämlich schon spielen kann, dann bewegen sich zwar die Finger intensiv, die Unterarme sind aber entspannt. Wenn man dagegen noch nicht spielen kann, dann verkrampft man fast schon die ganzen Arme, was sehr schnell zu irgendeiner Muskel-, Sehnen- oder ähnlicher Verletzung, Zerrung usw. führen kann.

Also ich würd sagen min 6 monate. Ich selber spiele schon etwas länger klavier und um so ein stück perfekt zu lernen dauert es für mich ca. 1 monat

Will Klavier spielen lernen, hab aber keine?

Wir haben zuhause nur ein Keyboard, meine Mutter meint ein Klavier wäre viel zu teuer (naja sie gibt allgemein kein Wert auf meine Interessen/Ziele) ... Denkt ihr ein Keyboard würde da reichen oder muss es Klavier sein? Lohnt es sich überhaupt noch Unterricht dafür zu nehmen? Bin 15 und weiblich

...zur Frage

Keyboard beide Hände spielen?

Ich spiele seit ungefähr einem halben Jahr Keyboard, aber ohne Lehrer, sprich Learning By Doing. Mir war klar das man sehr oft üben muss, das tue ich auch(täglich 1 Stunde) mein Problem ist nur, ich kann die linke und rechte Hand nicht gleichzeitig spielen, aber wenn ich nur eine spiele ists es kein Problem, viele Melodien/Lieder kann ich schon auswendig, sowohl die linke als auch die rechte Hand. Nur das zusammenspielen funktioniert nicht, da komm ich total durcheinander. Gibt es irgendwelche tipps?

...zur Frage

mit 15 jahren noch keyboard erlernen, geht das?

Ja ich bin jetzt 15 Jahre Jung und bin sehr am keyboard spielen interessiert, jetzt die frage lohnt es sich für mich jetzt noch anzufangen weil ich müsste ja dann bei 0 anfangen...

wie lange würde es den dauern richtige lieder (die auch in den charts laufen) spielen zu können ?

weil mein kumpel spielt keyboard und kann ALLE aktuellen songs die ind en charts laufen spielen, und ja des würde ich auch gerne können...

ich würde türlich auch zu keyboard unterrochts stunden gehen... naja wie schon gefragt ;D

  1. würde es sich noch lohnen ?
  2. wie lang braucht man im durchschnitt das zu lernen ?
...zur Frage

Soll ich Klavier spielen lernen?

Also ich habe mal 2 Jahre Akkordeon gespielt aber ich wollte nie üben weil nur Scheiß lieder waren. Meine Cousine aber spielt Klavier(was sowieso besser finde) und darf sich viele ihrer Lieder selber aussuchen und da lerne ich dann auch viel mehr ( zwei oder drei mal durfte ich mir bei Akk. Eins aussuchen). Aber ich weiß schon das ich am Anfang noch nich selber entscheiden darf.

...zur Frage

Beidhändigkeit beim Piano lernen?

Hey, ich versuche ca seit 3h dieses Lied von Knorkator auf dem Keyboard zu spielen. http://www.youtube.com/watch?v=1rv6J4iL4fM

Mittlerweile kann ich es schon singen aber ich bekomm es einfach nicht hin mit der Linken und rechte Hand gleichzeitig zu spielen..

Gibt es einen Trick oder eine gute Möglichkeit die Unabhängigkeit beider Hände zu lernen? oder soll ich die Linke und Rechte Hand solange bei dem Lied üben bis ich es unterbewusst ohne nachzudenken drauf hab?

Danke für jeden Tipp und Hilfe

gruß Dominic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?