Wie lange trauert ein Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass der Hund noch trauert. Hunde leben mehr im Hier und Jetzt, also in der Gegenwart. Allerdings kann es schon sein, dass sie eine besondere „Sympathie“ für Yorki-Damen hat. Es könnte sowas wie „Prägung“ vorhanden sein. Wenn es finanziell kein Problem ist (Futter, Tierarzt etc.) und nicht zu viel Arbeit macht und es vor allem dir Freude macht, könnte man durchaus überlegen, wieder einen zweiten Hund anzuschaffen.

Mach das. Wenn du vorher zwei Hunde hattest, weißt du ja, worauf du dich einlässt. Und ich bin (fast) immer Befürworter für zwei Hunde, da diese Rudeltiere sind und Artgenossen einfach klasse sind :D

wenn es aus finanziellen gründen klappt, würde ich an deiner stelle einen zweiten hund anschaffen. sie scheint sich über andere hunde sehr zu freuen. für den hund ist es auch schöner, einen "spielgefährten" zu haben, vor allem, wenn sie immer einen anderen hund an ihrer seite hat. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Einschläfern , oder nicht?

Hey. Folgendes Problem: Wir haben eine 11 Jahre alte Yorkshire Terrier Hündin , die vor ungefähr 1 und einem halben Jahr an Krebs erkrankte und ihr es bis jetzt immer super damit ging. Jetzt hat sie aber letztens angefangen Blut zu ""machen"" oder anderer Ausdruck zu pinkeln. Wir haben letztens auch den Tierarzt angerufen und der meinte , das es wahrscheinlich durch den Krebs komme und der nichts machen könne , ausser sie halt einzuschläfern , wenn es ihr schlecht geht. Sie frisst noch ganz normal , trinkt und kann auch noch weite Strecken Gassi gehen , das Problem ist das sie es kaum 1 Stunde aushält den Urin zu halten und sie deswegen , andauernd hinmacht. Meine Eltern meinten sie lassen sich einschläfern , weil sie sich nicht die ganze Bude versauen lassen wollen , und weil es ihr eh nicht gut geht... jetzt kommt bei mir die Frage ?Darf ein Tierarzt einen Hund einfach einschläfern oder nicht? Und denkt ihr es ist der richtige Zeitpunkt sie einschläfern zu lassen??? Noch ein schönes Weihnachtsfest. Freue mich über Antworten. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?