Wie lange trainieren für ein Six-Pack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Mensch hat einen Six-Pack. Häufig ist er aber schwach ausgeprägt und vor allem: Eine Fettschicht ist darüber. Daher:

Zuerst muss die Fettschicht weg, durch normalen Sport (Ausdauer) und gesunder Ernährung. Nicht krank weghungern, denn:

Die Bauchmuskulatur muss stark ausgeprägt werden. Da der Bauchmuskel in Wirklichkeit aus mehreren Muskeln besteht, muss in der Bewegung differenziert werden. Das bedeutet: Es dauert z.B. länger, als wenn man nur einen Muskel, z.B. den Bizeps trainiert.

Wie lange es dauert: Sobald die Fettschicht weg ist, sieht man die Muskeln. Aber wichtiger: Stark die Muskeln trainieren, dauert vielleicht 2 Jahre, dass dort wirklich schöne ausgeprägte Konturen herausperlen. Es muss aber passen, also auch zu den übrigen Rumpfmuskeln und zum ganzen Körper!

Checkst Du auch hier:

http://www.sportlerfrage.net/frage/bauchmuskeltraining-zum-sixpack-wie-lange-dauert-es

Es dauert "lange" weil der Muskel sich erst mal daran gewöhnen muss, deshalb Muskelkater heißt nichts böses xD und fett abgebaut werden muss etc 

Und übrigens du hast sixpack halt nur untrainiert unter "Fett"

Frag mal einen Trainer, ich laber jzt eh nur noch Müll xD 

0

Was trainierst du da genau? Nur Bauchmuskel? Oder alle Muskeln in 30 MInuten?

Was möchtest Du wissen?