Wie lange trägt man eine Bandage?

1 Antwort

Frag den, ders drangemacht hat

Verstauchtes Handgelenk tut Wochen später immernoch weh?

Ich hatte vor einen Monat einen Sportunfall in der Schule. Bin beim Volleyball spielen mit dem rechten Handgelenk 'umgeknickt'. War einen Tag später beim Arzt. Es war eine Verstauchung des Handgelenks. Ich hatte eine Woche lang einen Gips und zwei Wochen noch eine Bandage bekommen. Seit einer Woche brauche ich die Bandage nicht mehr. Letzt Woche war alles gut. Aber seit gestern habe ich Schmerzen im rechten Handgelenk (auf der verstauchten Seite). Ist das normal? Soll ich nochmal zum Arzt gehen? Was kann ich selber machen, damit die Schmerzen aufhören? Hilft kühlen einen Monat später noch? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Wie lange kann eine Verstauchung der Hand anhalten?

Ich habe mir vor ungefähr 9 Wochen die Hand verstaucht und seit knapp 4 Wochen zu den Schmerzen immer wieder Krämpfe welche so heftig sind, dass sie erst nach zig Minuten weggehen. Da ich sonst nirgends Krämpfe habe tippe ich, dass dies noch von der Verstauchung her stammen. Kann es mir sonst nicht anders vorstellen.

Das Handgelenk wurde kurz nach dem kleinen Unfall geröntgt... wo nichts weiter festgestellt wurde. Allerdings zieht immer wieder ein Schmerz vom Handgelenk in die Finger und in den Arm rein und das ist mehr als unangenehm.

Weiß hier jemand zufällig wie lange so eine Verstauchung anhalten kann  (bisher war es bei mir nie so lange) und was ich vielleicht gegen diese blöde Krämpfe machen kann?

...zur Frage

Schmerzen im Arm/Handgelenk. Wie behandeln?

Ich habe heute den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterarm. Genauer ist es etwa mittig kurz unter dem handgelenk.

Es ist ein ziehender Schmerz, der meist eher dezent ist, außer wenn ich Zeigefinger und Daumen zusammen drücke. Zum Beispiel beim greifen. Dann zieht ein Schmerz von den Finger bis ein Stück über das Handgelenk hinaus.

Ich bin nun nicht sicher ob es eine Verstauchung oder eher was mit der Sehnscheide ist. Tippe eher auf Sehnscheide da ich viel am Computer arbeite. Und ob ich dieses Gel was man auch bei Verstauchung nimmt, drauf schmieren soll mit einem normalen Verband. Oder ruhiger stellen soll mit einer dauerelastischen Binde.

Und wenn dann nur Handgelenk oder mehr

...zur Frage

Wie lange dauert eine Verstauchung & was kann man dagegen machen?

Hey Leute :D die Frage steht oben ... ich habe mir gestern meinen Arm verstaucht & trage nun einen Verband um ihn zu schonen! Wie lange dauert eine Verstauchung ungefähr & was kann ich machen, damit es nicht so doll weh tut? :/

...zur Frage

Bauerfeind GenuTrain (knie bandage bauerfeind waschen? )

wie lange braucht es zum trocknen? also ich gehe morgen zur schule und ich brauche es weil ich ohne diese bandage nicht so gut gehen kann. also dauert es sehr lange bis es trocken wird? DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?