Wie lange Sportpause nach Leistenzerrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flipper! Das hängt von mehreren Faktoren ab und besonders von der Schwere der Verletzung. Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen. Verständlich dass viele Sportler wie Fußballer da oft Probleme haben.

Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :

  1. Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen.
  2. Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen.
  3. Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen . Ich habe mit 13 den Fehler gemacht mit dem 2. Grad zu sprinten. Abriss, viele Monate Pause.

Nach 1 Monat ist es meistens schon wieder gut, Ich wünsche Dir gute Besserung.

woher kommt das blut aus der scheide nach dem wasserlassen?

Nach dem Wasserlassen kommt Blut ,nach dem wasserlassen verspüre ich ein leichtes ziehen und brennen,beim abwischen ist dann blut am pappier.Und häufiger Harndrang.Die Gebärmutter wurde schon vor einem halben Jahr entfernt.Kann also keine Regelblutung sein.

...zur Frage

Steißbeinfistel wann wieder Fußball spielen?

Hallo ich habe vor Ca 4 Wochen eine steißbeinfistel op gehabt jeder Arzt gibt mir eine andere Antwort ! Die Wunde war nicht all zu groß oder tief , Verspüre nur ein leichtes Ziehen und ein ausscheiden vom wundsikret! Es war ist eine offene Wundheilung und so gut wie geschlossen ! Meine Frage ist kann ich heute wieder langsam anfangen Fußball zu spielen ? Einfach in der Halle ein bisschen kicken ? Ist ja nix besonderes ! Bitte um Antwort vl ist hier auch ein Spezialist der sich auskennt ! Gesundes neues Jahr und einen schönen Feiertag .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Leistenzerrung geholt bei nem Fußballturnier. Ich bemerke immer wieder,dass ich nicht mehr so wie früher sprinten kann.Was tun?

Leistenzerrung seit ca.2 monaten Was tun?

...zur Frage

Wie lange kann eine zerrung/ überdehnung im hinteren oberschenkel anhalten?

Habe 15 jahre und spiele Fußball.
Vor 3-4 wochen hatte ich ein spiel wo ich mich nicht richtig aufgewärmt habe und dann verspürte ich ein leichtes ziehen.

Ich war beim arzt und kinesetherapeuten, die sagten ich darf Fußball spielen, dies mache ich auch nur ich spüre den ganzen tag das ziehen beim (bergauf)gehen und treppen gehen bis ich mich aufgewärmt habe , nach dem fußball spüre ich dann nichts mehr bis morgens, das geht jetzt seit 5 tagen, seit dem arzttermin so...

Wann geht das endlich ganz weg ?
Wie kann ich das mental verarbeiten ? , denn denke den ganzen tag daran

...zur Frage

Plötzliche, starke Rückenschmerzen nach falscher Bewegung beim Sport. Was kann es sein?

Hallo,

ich habe heute beim Fußball spielen, ärgerlicher Weise, mir beim Torschuss etwas am Rücken zugezogen. Ich bog meinen Rücken beim Schuss stark nach hinten und es kam direkt ein plötzlicher und stechender Schmerz im rechten, oberen Bereich des Rückens, leicht versetzt neben der Wirbelsäule. Ich kann mich nicht mehr Bücken, kaum aufstehen und bin sehr eingeschränkt. Liege momentan im Bett und wärme die Stelle seit 3 Stunden.

Wollte fragen, was das sein könnte, wann es weggeht und wie ich den Schmerz lindern kann.

Vielen dank im Voraus, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?