Wie lange speichert ebay erhaltenen Bewertungen? Endlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gartenfreund,

Die Bewertungstexte werden nie gelöscht, die bleiben für immer. Die Artikel, für die bewertet wurde, sind aber nach einem Zeitraum von 60 - 90 Tagen (ist nicht immer gleich) nicht mehr einsehbar.

Falls es dir bei der Frage um rote und graue Bewertungen geht: Auch diese Texte bleiben für immer - ABER: seit einiger Zeit fließen diese nach einem Jahr nicht mehr in die prozentuale Berechnung des Profils ein.

Wenn du viele Bewertung hast, werden die i.d.R. also nach einem Jahr gar nicht mehr beachtet werden.

Als reiner Käufer hast du übrigens die Möglichkeit, dein Profil auf "privat" zu stellen, dann können die Bewertungen nicht gelesen werden. Verkaufen kann man mit einem Privatprofil aber nicht - wenigstens für die Dauer von Verkäufen muss es wieder öffentlich gestellt werden.

btw

warum machst du dir eigentlich Sorgen um Ebays Speicherplatz??? - Man sollte sich eher Sorgen um die "Sicherheit" der Plattform machen ...