Wie lange sollten Kinder aufbleiben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

....... das sollen Eltern selber entscheiden sollen .

Unter der woche zählt für mich wie gut stehn sie auf wenn Schule ist .

samstag würde ich unbegrenzt lassen, geht meistens doch zeitig schlafen zumindest ist das beimeiner tochter sonntags dann normaler ablauf wie unter der woche .

Außer es sind ferien auf deutsch dann freizeit lassen aber etwas lernen schadet nicht evtl. damit belohnen bei mirklappt das ganz gut

hoffe konnte helfen :-)

ich würde sagen, kommt auch drauf an, wann sie für die schule aufstehen müssen, 8-9std(besser 9 ) schlaf sollten sie schon bekommen.1.also unter der woche so zw. 20 und 20.30uhr.

2.ist 22-22.30uhr (mit ausnahmen auch mal bis 23 uhr) oder länger ok

3.in den ferien genauso wie am wochenende. ausnahmen, wenn mal ein geburtstag,hochzeit oder sonst was ist, sind erlaubt.

1:20.30 oder wenn eine Sendung kommt( Sleepover Club oder so) dann mal etwas später aber höchstens um 21.00Uhr2. 22-22.303.kommt drauf an was am nächsten Tag passiert... Volles Programm dann 21.00 Uhr sonst 22.30 Uhr.

  1. 20:00Uhr ins Bett, damit sie spätestens um 20:30 schlafen
  2. am Wochenende um 21:00, damit sie um 21:30 schlafen
  3. In den Ferien hat man mehr hintereinanderhängende freie Tage: 22:00 ins Bett 22:30 Schlaf

Unter der Woche: bis 21:00 Uhr, spätestens halb 10.Wochenende: 22:30 Uhr ist zu tolerieren, Sonntags aber wieder spätestens bis halb 10Ferien wie Wochenende

1.2.3. das alles können nur deine eltern bestimmen, du fällst unter "kind" keine ander mensch kann darüber bestimmen

Unter der Woche: 22: UhrAm Wochenende: 23 Uhr außer Sonntags, da auch um 22 UhrIn den Ferien: Solange du willst und darfst

Das sollte davon abhängig sein, wie die Schlafgewohnheiten sind und wann man aufstehen muss!

Das sollten die Eltern selbst entscheiden.

  1. Bis 20 / 20.15 Uhr (vlt. noch 20 Minuten lesen im Bett)
  2. Bis 22 Uhr
  3. Ebenso, vlt auch mal etwas länger!
  1. so, dass sie am Morgen wachgenug sind für die Schule
  2. 22.30
  3. bis nichts passendes mehr im Fehrnsehn läuft
  1. 21:00 Uhr

  2. 22:30 Uhr

  3. Wie sie wollen, jedoch gibt es die Mahlzeiten nur zu den Standardzeiten und nichts separat.

20 - 21 - 21 Uhr

Ich würde mal sagen :

Unter der Woche bis 20 Uhr

Am Wochenende bis 21 Uhr 30

In den Ferien maximal bis 22 Uhr.

  1. 20 - 21 uhr
  2. 22 - 23 uhr
  3. kann es schonmal später werden.

Was möchtest Du wissen?