Wie lange sollten Kinder am pc spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

2-3 stunen

es macht süchtig und das kind vernachlässigt seine Hobbys etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probleme gibt es nicht wirklich. Die meisten machen sich zu viele sorgen. Es ist natürlich alters bedingt zu sagen was "normal" wäre. Ein Kind unter 5 Jahren sollte eigentlich nicht mehr als 1 1/2 Stunden eines bis 10 Jahre nicht mehr als 2 1/2 und darüber hinaus wird man es sowiso kaum verbieten können.

Kommt auf Alter & Situation an.

Eine Stunde verteilt am Tag ist aber völlig ausreichend.

Sorry das ich das nicht gesagt habe. Er ist fast 14.

nach möglichkeit gar net...
würd sagen ne stunde reicht..
Problemerscheinungen: mangelnde Sozialkompetenz, Nacken- und Rückenschmerzen, Augenprobleme, Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, großes Suchtpotenzial, nachlassen der Kompetenz des Umgangs mit Reizlosigkeit (Langeweile, wenig äußere Einflüsse, Warten ohne Beschäftigung) u.v.m.

30-50 Minuten täglich, wenn sie mehr wollen oder klagen dann einfach ein Verbot für 1-2 Tage  aussprechen, wenn Sie dann immer noch nicht aufhören für eine Woche.

Kommentar von Marc8chick
08.11.2015, 18:34

Deine Kinder tun mir irgendwie Leid. Diese Art keinen Widerspruch zu dulden ist zwar leicht aber nicht besonders gut. Man sollte seine Kinder so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte.

0
Kommentar von Mekronomikum
08.11.2015, 18:36

Mein Sohn ist auf einem Gymnasium in der 8. Klasse bilingual (Unterricht auf Französisch) . Das ist der Grund weshalb ich so hart vorgehe

0
Kommentar von Mekronomikum
08.11.2015, 19:32

Jeder hat seine eigene Meinung, vor allem du als 13-Jähriger.

0

Kommt drauf an wie alt... So mit 13 2 vlt noch 3 stunden?

Also ich bin 13 und spiele in der Schulzeit höchstens 1 stunde pc .... und schreibe sehr gute noten

Kommentar von Marc8chick
08.11.2015, 18:24

Ich denke gute Noten werden in dem Alter überbewertet.

0

Was möchtest Du wissen?