wie lange sollten katzen unterwegs sein?

12 Antworten

nun kommt auf das Alter an. Falls es ein Kater ist und in näherer Umgebung läufige Katzen unterwegs sind, kann es schon mal Tage dauern.

Das kommt nicht aufs Alter an...

Katzen (egal welchen Alters und/oder Geschlecht) streunen gern...und sie bleiben auch mal länger weg.

0
@1stEagle

Meine sind dann wohl anders. Der eine Kater (14 Jahre) bleibt immer in der Nähe, der andere Kater (4 Jahre) kommt, sobald man ihn ruft und die Katze (auch 4 Jahre) spielt gerne die Prinzessin und kommt wann sie will. Aber lange wegbleiben tut keine von den 3en.

0
@Mariposa68

Oder meine sind vollkommen anders gewesen ^^

Meine große damals ist auch noch mit 15 gern gestreunt und ist oft Tage weg geblieben

dann meine 2. älteste war so oder so fast nur drausen und kam nur zum fressen rein

und die letzten beiden...naja, die waren zwar nie sehr weit weg, sind aber auch oft 3-4 Tage unterwegs gewesen, bis man sie mal wieder zu Gesicht bekam

0

Hallo ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Ich wohne seit 5 Wochen in einer ruhigen Gegend mit ganz viel Gärten und Feldern. Am Di den 23.12. habe ich meine 2 Miezen das erstemal raus gelassen allerdings in Gartenrichtung nicht in Straßenrichtung. DIe schüchterne Mieze geht immer raus und kommt immer gleich wieder. Aber mein Sorgenkind kam immer wieder rein und dann musste ich weg und habe die Tür zu gemacht. Als ich abends wieder kam war sie weg. Und seit dem suche ich sie. SIe ist ne Abenteurerin aber heute ist der 4Tag und ich mach mir Sorgen. Ich ruf sie schon die ganze Zeit und dadurch das sie so anhänglich ist habe ich Angst das sie weg ist. Da es das erstemal ist das sie draußen ist weiß ich nicht ob das normal ist. SIe ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Bitte hilft mir. Bin kurz davor FLugblätter zu erstellen. Danke Euch

ne, 3 stunden sind nichts ungewöhnliches. Kann vorkommen das Katzen Tage wegbleiben. Das sollte aber eine seltenheit bleiben. Wie ist denn die gegend wo du wohnst? mitten in der Stadt oder eher Ländlich?

Katze seit gestern Nacht verschwunden!?

Meine Katze Cindy (3 Jahre) ist seit gestern, um ca. 22 Uhr verschwunden.

Wir wohnen in einer Wohnung und haben zwei Balkone, einen großen und einen kleinen. Sie geht sehr gerne auf den großen Balkon. Von dort aus kann sie auf das Dach. Sonst kam sie immer zurück, doch dieses Mal war es nicht so.

Ich war fast dir ganze Nacht wach und habe nach ihr gerufen. Am nächsten Morgen war sie immer noch nicht hier. Meine Mutter und ich gingen dann auf den Dachboden, doch wir fanden Cindy dort nicht.

Deshalb suchten wir Draußen auf der Wiese und im Gebüsch nach ihr, da wir dachten sie könnte vielleicht vom Dach gefallen sein. Jedoch gab es auch draußen keine Spur.

Wir sind wirklich verzweifelt. Ich habe sehr angst um sie, dass sie sich verletzt hat oder abgehauen ist.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, wir haben ein paar Zettel von Cindy an den Hauswänden aufgehängt und warten jetzt einfach ab, falls sie zurück kommt oder sich jemand meldet.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben? Mir geht es so schlecht, Cindy bedeutet mir so viel :'(

...zur Frage

Sind Rehe eine Gefahr für Katzen?

Seit ungefähr einem Monat sehe ich ein Reh (vielleicht waren es auch verschiedene) bei uns im Waldstück, welches hinter unserem Garten liegt.Ich habe eine Katze, die schon seit zwei Jahren Freigängerin ist und sich ständig in diesem Waldstück herumtreibt. Doch jetzt habe ich auf YouTube ein Video gesehen, wie aggressiv doch eigentlich Rehe werden können... (verfolgen eine Katze, und sie sind sehr schnell!) Nun mache ich mir echt Sorgen um meine Katze.. Sind Rehe eine Gefahr für Katzen und könnten Katzen schwer verletzten?

...zur Frage

Wie lange bleiben eure Katzen manchmal weg?!

Ich mache mir Sorgen um meine Katze. Sonst geht sie immer nur nachts raus und heute ist es das erste mal, dass sie mittags raus gegangen ist und bis jetzt nicht aufgetaucht ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? LG

...zur Frage

Hähnchen-geschnetzeltes für Katze?

Ist das gut für Katzen wenn ich das anbrate mit Butter ? Was anderes isst meine Maus momentan nicht und sie ist sehr dünn geworden deswegen bin ich froh dass sie das hier isst

...zur Frage

Führeife rollige katze?

Wir haben 2 Kater (Brüder und 4 Jahre alt) und eine kleine 6 Monatige Katze. Seit gestern hat ihre geschlechtsreife eingesetzt. Nun läuft sie seit gestern durch die Wohnung und macht die beiden Kater verrückt, da sie noch sehr klein ist machen wir uns Sorgen wenn wir die drei nicht im Auge haben. Was können wir tun? Sollten wir etwas tun oder sollten wir " den Dingen ihren Lauf lassen"?


...zur Frage

Katze seit gestern verschwunden..

Meine Kleine Katze 6 monate alt ist seit gestern abend nicht mehr aufgetaucht eigentlich kommt sie nach ein paar stunden immer wieder von allein. bin dann nochmal alles in der gegend abgelaufen... unser hoff, garten,garage,keller, beim nachbarn und nix gefunden und auf mein rufen hatte sie auch nicht geantwortet. Sie ist echt eine anhängliche katze sie kuschelt echt unglaublich viel...

ich habe echt total die sorgen um sie.. was soll ich nun tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?