Wie lange sollten 8-9 jährige Eurer Meinung nach alleine draussen spielen dürfen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Bis 18 Uhr 57%
Bis 19 Uhr 28%
Bis 20 Uhr 14%
Bis es dunkel wird 0%
Bis 22 Uhr 0%
Bis 21 Uhr 0%
Bis 17 Uhr 0%

11 Antworten

Bis 18 Uhr

Wir halten es bislang eher bis maximal 18 Uhr, in Ausnahmefällen in den Ferien oder am Wochenende im Sommer mal bis 19 Uhr.

Bis 19 Uhr

Ich selbst durfte früher bis ca 18 Uhr draußen spielen, wenn meine Mom mal gnädig war bis 19 Uhr. :) 

Halte dies persönlich auch für eine gute Zeit. :)

Die ganze Zeit zwischen Ende Schularbeiten und Abendbrot

8-9 jährige? Denke mal bis 18 Uhr im Sommer. Im Winter bis zur Dämmerung.

Bis 18 Uhr

Bis zum Abendessen, so ca. 17 - 18 Uhr, danach durften meine Kinder nur noch mit uns im Garten sein.

Meine Kinder mussten in dem Alter 18.30 Uhr zu hause sein.

Bis 18 Uhr

Eigentlich hätte ich 17:45 Uhr eintragen müssen ;)

Wir essen um 18 Uhr.

Am Wochenende vielleicht länger, aber nicht alleine und nach dem Abendbrot.

Nicht länger als knapp 2std..... kommt drauf an ob andere auch da sind

In dem Alter mussten die Kinder um 17:45 zu hause sein zum Essen.

Am Wochenende und in den Ferien, dürften sie nach dem Essen raus bis es dunkel wurde.

Wir wohnen in einem abgegrenzten Quartier, daher waren die Kinder nie weiter als 3 Minuten von zu hause entfernt.  Ki Noten die immer wieder vorbeifahren oder laufen sehen.

Was möchtest Du wissen?